Bierköniginnen_2017_2019_2018

Hamburg hat eine neue Bierkönigin: Relly Stroe gewinnt Titel

Hamburg, 13./14. April 2019.
Im Blockbräu.
Zum dritten Mal hat das Brauhaus Blockbräu an den Hamburger Landungsbrücken die Königin des Bieres gesucht – und für das Jahr 2019 in Florentina Aurelia (Relly) Stroe gefunden. Nach drei umkämpften Runden entschied sich die Jury, bestehend aus Schauspieler Uwe Rohde, Profitänzerin Christine Deck und der Bierkönigin des Jahres 2018, Sarah Henningsen, zusammen mit dem Publikum für die 26-jährige Hotelfachfrau aus Hamburg.

Juror Uwe Rohde zeigte sich begeistert

von dem Abend: „Es hat mir großen Spaß gebracht, Teil der Jury bei der Wahl zur Hamburger Bierkönigin zu sein. Es ist ein Wettkampf der besonderen Art, der im Blockbräu mittlerweile zur Tradition wird.“ Bei der Wahl zur Hamburger Bierkönigin sind Modelmaße kein Königinnenmaß(stab) – im Vordergrund stehen Authentizität, Sympathie und natürlich das richtige Händchen für Bier.

Bierkönigin 2019: Relly Stroe.

Florentina Aurelia Stroe,

die Relly genannt werden möchte, überzeugte von Anfang an: Die Vorstellungsrunde gewann sie in ihrem Lieblingsoutfit mit Humor und Schlagfertigkeit. Im Dirndl manövrierte sie in der Spielrunde beim Bierkrugschießen zwei Mass Bier erfolgreich ins Ziel. Alle zwölf Kandidatinnen präsentierten sich zum glamourösen Abschluss in Abendroben, bevor Relly Stroe zur dritten Hamburger Bierkönigin gekrönt wurde.

Relly Stroe ist glücklich über ihren Sieg: „Ich freue mich, aus diesem amüsanten Abend im Blockbräu als Hamburger Bierkönigin hervorzugehen. Ich bin gespannt darauf, was mich während der Amtszeit erwartet.“ Sie repräsentiert nun für ein Jahr das Blockbräu, bekommt ein professionelles Fotoshooting an der Elbe und während ihrer Amtszeit ein monatliches Taschengeld von 250 Euro.

Unter den 450 Gästen waren die Moderatoren Carlo von Tiedemann und Thorsten Laussch, Modedesignerin Ella Deck und Sänger Peter Sebastian. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Jazzband Swing for Fun und der Schlagerstar Allessa.