Eskimo Callboy (2)

Zu bunt und heiß!? Die Eskimo Callboy-Spektakel – Petition für ESC Entscheid

Zu bunt und heiß!? Das Eskimo Callboy-Spektakel – Kein ESC Entscheid.
100 000 Fans unterzeichnen Petition.
Eskimo Callboys sind NICHT zum Vorentscheid des ESC Deutschland zugelassen worden. Die Fans sind erbost und der NDR, der dafür und mit der Begründung der „Radiountauglichkeit“ verantwortlich ist, will der deutsche ESC außerdem Band-Kommentare dieser Art zensieren! JETZT starteten die Fans eine PETITION, um doch noch erreichen zu können, die Jungs in eine Abstimmung z kriegen…

Hier habe ich einen kleinen Konzertrückblick, den ich schon vor sechs Jahren erlebte:

Hamburg, Gründonnerstag. 3. April 2015
Das hat uns berührt, das hat uns geflasht!
Tja, was soll ich denn dazu sagen/schreiben!? Hamma, was die Jungs von Eskimo Callboy da auf die Bühne gebracht haben. Denn eines ist Fakt – Die 3. Scheibe (CRYSTAL) rockt richtig ab, bietet sehr viel Abwechslung. Live wird das Ganze noch einmal richtig unterstrichen. Damit meine ich nicht das CRYSTAL-Bühnenbild, sondern eher sie, die Musiker selbst. Konfettikanonen und Nebelrauch-Schussanlagen dramatisierten die Show natürlich noch gewaltig, sorgten dafür, dass das Licht noch besser zur Geltung kam.

Aber die Band, die meine ich, die waren Bombe! Sowas geiles habe ich (glaube ich) noch nie gesehen. Und irgendwie fehlen mir auch gerade noch, einen Tag später, beim Oster-Brunch sitzend, die richtigen Worte.

Lest auch: Eskimo Callboy – Eine Bewerbung für den ESC

Sänger Sebastian Biesler schreit ins Micro. Nach der abgeschossenen Konfettikanone...

Sänger Sebastian Biesler schreit ins Micro. Nach der abgeschossenen Konfettikanone…

Zu bunt und heiß!? Das Eskimo Callboy-Spektakel – Kein ESC Entscheid

Apropos Ostern: „Weeer hat morgen alles freiiii…!“, schrie der Sänger mit Anspielung auf Karfreitag in die Massen. Alle hoben laut die Hände! „Wir auch, und wir sind die ganze Nacht in Hamburg unterwegs…!“, so der Blonde.

Mittlerweile ist Sebastian „Sushi“ Biesler am Arm tätowiert. 2012, nach der Veröffentlichung des Debütalbum (Bury Me in Vegas), war es meines Erachtens noch nicht so. Zu derzeit entstand ja auch das Video zu „California Gurls“ (Katy Perry cover). Die Version gefällt mir besonders gut!

Lest auch: Eskimo Callboy wollen zum ESC nach Turin und haben sich dafür beworben

...sind die Fans teilweise wie hypnotisiert und folgen der Show...

…sind die Fans teilweise wie hypnotisiert und folgen gebannt dem Verlauf der Show…

Das Docks kochte ja förmlich. Einige der Mädels und Boys kollabierten irgendwie gleichzeitig, mussten von Sanitätern vor Ort behandelt werden. Ob Teenies, die an den starren Banden klebten oder Andere, die von hinten per Stagediving getragen wurden – vorne erreichten die Temperaturen ähnliche Zustände, wie in einer Sauna. Da half dann viel Wasser, um den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen. Die Security hatte alle Hände voll zu tun, das Treiben unter Kontrolle zu halten, denn Sicherheit war das oberste Gebot.

Lest auch: Tokio Hotel und die „Angst auf die Straße zu gehen“

Video: Eskimo Callboy – Best Day (feat. Sido)  

Was für ein Fazit: Das Konzert war geil, es war heiß, es war voll, es war schräg. Die Show war einfach super und sehr abwechslungsreich. Aus sicherer Entfernung hab´ ich mir dann noch den meisten Teil des Gigs angeschaut. Das hat uns getoucht, das hat uns geflasht…