Ann Sophie by The Voice of Germany

Und es dauerte nicht eine Sekunde: ANN SOPHIE by „The Voice of Germany“

ANN SOPHIE floppte den ESC – jetzt Neustart by „The Voice of Germany„?
Hoffentlich dreht sich (k)einer bei den Blind Auditions um, es kam jedoch ganz anders: ANN SPOPIE DÜRMEYER, so ihr kompletter Name, floppte 2015 jämmerlich und wir hatten ihr nach der ESC-Pleite geraten, die Musik an den Nagel zu hängen und nicht solche Formate wie „The Voice of Germany“ aufzusuchen. Sie kann es nicht lassen, will einen Neustart und tritt wieder auf!

Und es dauerte nicht eine Sekunde, da drehte sich sofort Sarah Connor um. Nicht weit länger alle anderen Juroren. Diese groovig und klare Stimme hat es uns dann doch allen gezeigt. Das war allerdings auch zu erwarten, denn durch das Anteasern des Senders wurde das klar…

Und es flossen Tränen

„Wer so eine Performance hier hinlegt, der darf weinen…“, meint Sarah, nachdem die Tränen kullerten und die Anspannung abfiel. „Du bist jetzt eine gestandene Soul-Sängerin“, ergänzt Mark Foster. Und das muss man neidlos anerkennen. Auch mich haute diese Frau und Stimme vom Hocker, das muss ich schon sagen. Wir sind nun gespannt, wie weit sie kommen wird.

Parallelen zu JASMIN WAGNER und SUSANNA OHLEN machen sich hier trotzdem breit und bringen FRAUEN ins Rampenlicht zurück. Welche, die es lieber hätten bleiben lassen sollten!?

Um Künstler nach einer Pleite neu „aufzubauen“, ist es gut, eine seriöse Casting-Show zu wählen. Das sieht man in DIESEM Fall ganz deutlich. Wenn man jedoch eine „Moderatorin“, wie Lena Gercke oder SUSANNA OHLEN in die richtige Spur schicken möchte, sollte man diese erst einem in die Sprachschule schicken!

Zurück zu den Blind Auditions. Sechs Jahre nach der mega Blamage will die Hamburgerin in die Öffentlichkeit zurück:

Nur zuhören ist möglich!

Als Sarah Connor mit Ann Sophie den Song noch einmal sang, merkte ich, was mich an der dreißigjährigen stört – es ist das Verziehen der Schnute, das Gesicht verzerren, Töne pressen. Dazu kommt die linke Hand zu jedem Ton zu heben, als wenn der Sound noch einmal untermauert werden muss.

Warum sollte sich etwas ändern, was die Vergangenheit betrifft, fragt man sich doch? „Ich habe richtig lange überlegt, ob ich mich traue hier mitzumachen. Für mich ist ‚The Voice‘ der Schritt, um mich nochmal zu zeigen und mir eine zweite Chance zu geben“, erklärt Sängerin Ann Sophie vor ihrem Auftritt auf der #TVOG-Bühne.

Woher kommt dieser Druck?

Sie ist  mittlerweile 30 Jahre, kommt aus Hamburg und vertritt 2015 Deutschland beim „Eurovision Song Contest“ in Wien – Ann Sophie. Ganz Europa sieht ihren Auftritt – und würdigt ihre Performance mit nicht einem einzigen Punkt. Als Letztplatzierte tritt die damals 24-Jährige die Heimreise an. Sie zweifelt an sich und ihrem Können und zieht sich zurück. „Danach ist dann einfach Stopp. Ich dachte, das wars dann jetzt wohl. Wer will denn mit einem Verlierer ein Musical spielen?“, erinnert sich Ann Sophie. Drei Jahre dauert es, bis sie sich traut, wieder für Engagements vorzusingen.

ANN SOPHIE floppte den ESC – jetzt by The Voice of GERMANY!

Langsam fasst sie wieder Fuß als Sängerin und nutzt das Pandemiejahr, um selbst Musik zu schreiben und zu produzieren. Jetzt geht sie den nächsten Schritt: Sie zeigt sich wieder im TV. Mit ihrem Auftritt bei #TVOG will sie die Zweifel an ihrem Können ein für alle Mal aus dem Weg räumen. „Wenn sich jemand umdreht weiß ich, dass ich auf der Bühne richtig bin.“

Ann Sophie überzeugte mit ihrer Interpretation von „Summertime“ die Coaches Sarah Connor, Nico Santos, Mark Forster und Johannes Oerding. Sie geht nicht nach Hause, weil ALLE buzzerten!

Da bleibe ich in der Tat dran!!