Irish Celtic

Ohne Genehmigung: Inszenierter Flashmob by Irish Celtic Promo-Aktion

Inszenierter Flashmob ohne Genehmigung – Irish Celtic Spirit of Ireland mit Promo-Aktion im Hbh wurde von der Polizei ausgebremst, und das in der Hamburg – Wandelhalle. Eine coole Action, die allerdings mächtig in die Hose ging:

Es war der 07. Januar 2015. Der Mob-Tipp, der sogar aus den eigenen Reihen gestreut wurde, kam auch bei mir an: Ohne Genehmigung und sehr spontan machten die Tänzer von Irish Celtic mit einer Art inszenierten Mini-Flashmob, also einer plötzlich durchgeführten Tanzeinlage am Donnerstagmittag auf sich und die laufende Tournee aufmerksam. Mit dem Unterschied, dass sich die Tänzer natürlich alle untereinander kennen, holten sie die Stepper raus und tauschten sie mit den Turnschuhen. Die Iren gastierten einige Zeit im CCH, Saal 2.

Lest auch: So cool war die Gala-Premiere von FROZEN im Hamburger Hafen

Inszenierter Flashmob - Die Tänzer von Irish Celtic in der Wandelhalle

Inszenierter Flashmob – Die Tänzer von Irish Celtic machten in der Wandelhalle einen illegalen Tanz und wurden dabei erwischt…

Dann begann plötzlich diese spontane Aktion und die Tänzer, die den Flashmob begannen zu steppen. Sie sprachen in dieser kalten Location schnell ihre Performance ab und schon, ehe wir uns versahen, schwebten alle nach einem Gleichschritt hin und her. Staunend blieben die Passagiere stehen und schauten zu. Aber dann, wie im Film Beat Street, kam die Polizei und stoppte diese Show sofort…

Ausgebremst - DB-Sicherheit beendet den Spaß vom Flashmob mit Irish Celtic Spirit of Ireland abrupt

Ausgebremst – DB-Sicherheit beendet den Spaß nach einem Song abrupt und es gibt Diskussionen…

Flashmob sorgte für DB-Einsatz

Nach also knapp einem Song und ungefähr 5 Minuten Tanz waren schon die DB-Sicherheitskräfte da und fragten nach der Genehmigung, die natürlich nicht vorhanden war – Abbruch! Ausgebremst! Da nützten auch keine Diskussionen durch das Management mehr.

Warum habt ihr denn bloß diese Wege gewählt, und das ohne Anmeldung? Eine damalige PR-Sprecherin dazu: „Es sollte eine Werbeaktion werden, damit die Aufmerksamkeit auf unser Gastspiel erhöht wird…“

Lest auch: Tanzfilm BEAT STREET von Harry Belafonte ist die Mutter aller Break-Dance-Movies

Flashmob Irish Celtic Spirit of Ireland mit DB-Sicherheit beendet - Die Step-Show ist bunt, rasant und fröhlich.

Die Stepp-Show ist bunt, rasant und fröhlich.

Ich war bei der Premiere im CCH dabei und kann diese Tanzshow jedem nur empfehlen:

Die Bühne lebt im wahrsten Sinne des Wortes, und zwar nicht zuletzt wegen der Live-Musik, die zum Bild der Show gehört, es wird auch live gesteppt!

Lest auch: STOMP – die Mülltonnen-Tänzer in Hamburg

Pub-Leben auf der Bühne - Irish Celtic im CCH.

Pub-Leben auf der Bühne – Irish Celtic im CCH.

Flashmob Irish Celtic Spirit of Ireland mit DB-Sicherheit beendet

Es gibt Riverdance – das Original und einige weitere Abklatsches dieser Tans-Ensembles. Mit dem Pub des alten Raubeines Paddy, das Irish Celtic, trifft ein stilechter Rahmen, der die Darstellung der tänzerischen und musikalischen Energie widerspiegelt, auf spannende Erzählungen. Der Besitzer berichtet mit Begeisterung und Humor unzählige Anektdoten, führt durch die Geschichte Irlands, beschreibt Mythen und Legenden. Dazu gibt’s den Stepp-, den Rundtanz und das Set-Dancing…

Das Ensemble zeichnet sich dadurch aus, die besten Tänzer des Genres bei sich zu haben. Viele sammelten ihre Erfahrungen schon bei der Konkurrenz.

Gänsehaut garantiert!

Irish Celtic – Spirit of Ireland