Jake Isaac2

Jake Isaac – Live ist der Londoner verdammt stark

Heute ist es, dank des Internet´s, mit Neuentdeckungen ja so, dass jemand seine Musik mit Video selbst produziert und dann zum anschauen für jedermann zur Verfügung stellt. Entweder kommt dann eine Plattenfirma, in diesem Falle Universal Music, auf den potentiellen Künstler, der zu vermarkten ist, zu, oder vieles verläuft sich im Sande. Jetzt veröffentlicht Jake Isaac mit „Long Road“ seine erste Single inklusive Video vom kommenden Debütalbum „Our Lives“.

Jake Isaac1

Jake Isaac live im Knust – der Londoner gibt während des ersten Songs alles…

Bei Jake Isaac traf bekanntlich die erste Version ein. Weit über die Grenzen Londons hinaus veröffentlichte der Engländer mehrere EPs und Songs. So steuerte er gekonnt die Aufmerksamkeit auf sich. Dann kommen Promotionauftritte, wie die im ZDF moma oder anderen Kanälen, die ich immer wieder mitbekommen, weil ich mit diesen Programmen meinen Tag beginne.

Jetzt schaute ich mir das Talent live im Knust in Hamburg an. Und Jake hat mir richtig gut gefallen. Die Kommunikation mit der Menge setzt er gekonnt für sich ein, spielt mit den Leuten: „Entweder hast du soul in dir, oder nicht!“, sagte er nach dem ersten Song in die Menge. Und ja, er trägt schon alleine durch seine „schwarze Stimme“ diese Eigenschaft insich.

Für einige ist das KNUST seit Jahren das sogenannte zweite Zuhause, weil es oft nicht allzu teure Newcomer im Live-Angebot gibt. Dieses Ticket kostete 22,-€. Und trotzdem hätten sicher noch ein paar Leutchen mehr in diese Location gepasst. Wenn das so weitergeht, glaube ich daran, dass der sympathische Singer Songwriter in relativ kurzer Zeit Hallen füllen kann: „Denkt daran – heute wollen wir einfach nur Spaß haben, bei meiner Musik, ok?“

Ja, das war voll ok.