Jan Becker In Trance

In Trance und Hypnose mit Wundermacher Jan Becker

In Trance und Hypnose mit Wundermacher und Entertainer Jan Becker – Entspannungsreise ins Unterbewusstsein. Gibt´s den überhaupt noch?

7. Oktober 2014. Habt ihr euch schonmal hypnotisieren lassen? In der NDR-Talkshow sah ich Jan Becker zum ersten Mal, erfuhr, dass er gerade mit seiner „Hypnotize the world“  auf Deutschlandtournee unterwegs ist. Und tatsächlich, in meinem, inzwischen Lieblingstheater um die Ecke, Delphie-Showpalast, machte er gestern schon zum zweiten Male halt.

Richtig gefreut und gleichzeitig mit ein wenig Skepsis und Schiss in der Büx behaftet, fieberte ich dem Abend entgegen. Denn was wäre wenn, ja wenn er mich auf die Bühne holen und mich in den Schlafzustand versetzen würde? Ja, dann könnte ich es endlich mal am eigenen Leib spüren, wie das ist, hypnotisiert zu sein.

Jan Becker lässt zehn Auserwählte auf der Bühne einschlafen.

Jan Becker lässt zehn Auserwählte auf der Bühne einschlafen.

Neben mir sitzt eine Frau mit ihrer Tochter, die mir in unserem Pausengespräch erklärt, dass die Werbeindustrie genauso mit Beeinflussung ins Unterbewusstsein arbeite, weil die ja mit positiv behaftetem Image ihre Produkte an den Mann/Frau bringen wolle. Deshalb gäbe es auch nur hübsche Models, meinte sie noch.

Lest auch: 40 Jahre Trinity – So war die BD-Sause in der Original-Location

Wir verlosen eines seiner Bücher.

Wir verlosten eines seiner Bücher.

Ist das wirklich so einfach zu verstehen, mit dieser Beeinflussung? Fakt ist eines; Jan Becker verblüfft durch seine Macht der Vorstellungen. Was ist Wirklichkeit, was ist freier Wille? Denn nicht jeder ist hypnotisierbar. Jedoch hat er nach einigen Minuten (fast) alles im Griff und einige schlummern plötzlich auf dem Stuhl. Sie folgen außerdem auf sein Kommando und tun alles aus dem Unterbewusstsein.

Wir verlosen eines seiner Bücher.

Wir verlosten damals sogar eines seiner Bücher.

In Trance und Hypnose mit Entertainer und Wundermacher Jan Becker

Überzeugt hat mich schon der erste Teil der Show, als er zehn Auserwählte aus dem Publikum reihenweise auf der Bühne einschlafen ließ, sie dann an den Boden „anheftete“, sodass sie nicht mehr weggehen konnten, oder ihnen das Namensgedächtnis für eine kurze Zeit stahl.
Aber wie funktioniert das? Becker erklärt, dass das Versetzen in diesen Zustand nichts mit Magie zu tun hat. Wir schweben eher in einer Art wachen Tranche, sind völlig entspannt. Durch Beeinflussung von positiver Energie und unserer Vorstellungskraft kann erreicht werden, später Dinge zu vollbringen, die wir uns vorher nie zugetraut hätten: „Ich habe keine übersinnliche Fähigkeiten, eher sinnliche.“, sagt er.

Am Ende hab ich es mich nicht getraut, in Trance versetzen zu lassen, sondern ließ das ganze Geschehen aus sicherer Entfernung auf mich wirken. Aber das hebe ich mir für´s nächste Mal auf. Denn wenn er, der Herr Becker noch einmal kommt, gehe ich wieder hin.