JORIS in NDR Talk Show: Tour 2022, neues Video und Verarbeitungsprozesse

JORIS in NDR Talk Show: Tour verschoben, neues Video und Verarbeitungsprozesse wegen Bombenanschlag in Ansbach.
JORIS – Seine neue Tour wurde auf September 2022 verschoben. In der NDR Talk Show saß er schon jetzt und plauderte noch einmal über den vor fünf Jahren stattgefundenen Bombenanschlag während des Festivals in Ansbach. 

„Ich wusste eigentlich nie, dass ich gesagt habe, Popstar werden zu wollen. Zwar  habe ich mit meinem Vater schon mit fünf Jahren gejamt, “

Wer hing über deinem Bett? Gemeint sind Vorbilder. „Ich war verwundert über diese Einleitung von Euch. Es war immer um mich herum, mich ans Klavier zu setzen, Musik zu machen und danach Fußball zu spielen. Es war nur nie mein Traum, Musiker zu werden. Außerdem war ich sehr faul, Noten zu lesen…“

Lest auch: Was wurde eigentlich aus Daniel Lopes, der aus Deutschhland nach Brasilien „flüchtete“?

Joris 2020. Am 26..11.2021 saß der Song-Writer in der NDR Talk Show.

Auf deinem letzten Album „Glück auf“ hast Du einem Song deinem Vater gewidmet.  „Als ich dieses Stück aufgeschrieben habe, war das für eine wichtige Person. Eine schwere Bürde… Wenn man so viel preis gibt, müssen sich Leute in kleineren Gemeinden ebenso damit auseinandersetzen…“ Bei Eric Clapton war  es ähnlich, als er Jahre später zugab, einen Himmelssong für seinen Sohn geschrieben zu  haben, der aus einem Hotelzimmer gefallen war…

Eine andere Frage interessierte die Moderatorin Barbara Schöneberger viel mehr, als der Liedermacher in der NDR Talk Show interviewt wurde. Ein Tag in seinem Leben veränderte ihn und forderte eine Reaktion heraus.

„Du machst aber jetzt einen harten Schnitt, hier…“, meint der Liedermacher zur Moderatorin. Und doch wurde über dieses Ereignis gesprochen.

Wie hat JORIS eigentlich ein traumhaftes Erlebnis verarbeiten können; den Bombenanschlag eines Syrers, der auf einem Festival Menschen tötete. Das Ganze ist fünf Jahre her und passierte dort, wo es niemand vermutete – in Ansbach. Ohne Ticket versuchte der Attentäter auf das Gelände zu kommen, wurde jedoch aufgehalten. An dem Tag spielte auch Ramon Buchholz, so ergänzt sein vollständiger Name.

Lest auch: Musik von Paul Kalkbrenner mit Parachute

Sänger JORIS in der NDR Talk Show – Er plauderte über die verschobene Tour, den Bombenanschlag vor fünf Jahren und seine neue Sinlge…

JORIS redete in NDR Talk Show über Bombenanschlag

„Als ich drei Tage später wieder auf die Bühne gehen sollte, habe ich völlig verkrampft, sogar geweint und mein wahrscheinlich schlechtestes Konzert gegeben…“, sagt der Musiker. Als er das ansprach, bekam der 31-jährige minutenlangen Applause.

Eher dürfte aber Corona etwas damit zu tun, dass seine Tour jetzt auf den September 2022 verschoben wurde. Wer aktuell die LIVE-Presseveranstaltungen der Regierung verfolgte, dürfte mitbekommen haben, dass der Winter wieder einsam werden könnte.

Lest auch: So war mein Taubertal-Festival 2017 – Besuch by HANDBROTZEIT

JORIS – neues Album Willkommen Goodbye

Am 12.11. veröffentlichte der Joris jetzt sein neuestes Video „TRUE LOVE„. Das neue Album-Cover von WILLKOMMEN GOODBYE entstand irrerweise dadurch, dass JORIS Bilder übereinander legte und das ihm so gut gefiel, dass er es gleich los beließ. Es spiegeln sich nun verschiedene Emotionen in einem Pic. Vor einer Woche war JORIS sogar im ZDF Morgenmagazin und spielte dort seinen neuen Song mit nur einer Gitarre.

Was macht JORIS sonst? Er wurde dazu eingeladen, eine Stimme der Punkies zu sprechen.