Kino-IMAX-TIPP: Wie ich Die Eiskönigin 2 in 3D gesehen habe

Ich liebe Disney-Filme, wie Der König der Löwen, das Dschungelbuch oder, grad zu Weihnachten sind immer wieder Der Polarexpress mit Tom Hanks oder Charlie und die Schokoladenfabrik mit Johnny Depp in den Player zu schieben, unabhängig vom Internet und irgendwelchen Streaming-Diensten! Schade nur, dass ich solche Sachen, wie die Eiskönigin 2 nicht einmal mit (m)einer Familie genießen und teilen kann, denn sogar mein Single-Blu-ray-Regal, auch mit dem ersten Film, platzt bald aus allen Nähten, was meine Animations-Sammlungen betreffen.

FROZEN 2 – In Walt Disney Animation Studios’ “Frozen 2, Elsa, Anna, Kristoff, Olaf and Sven journey far beyond the gates of Arendelle in search of answers. Featuring the voices of Idina Menzel, Kristen Bell, Jonathan Groff and Josh Gad, “Frozen 2” opens in U.S. theaters November 22. © 2019 Disney. All Rights Reserved.

Was die Präsentationen im

IMAX UCI Wandsbek angehen, ist die Bild- und Tonquali schon nah an der absoluten Realität dran. Das bekommt nicht einmal das CinemaxX Dammtor hin. Was Zuhause (noch) so nicht umsetzbar ist, oder wenn doch, dann (nur) mit viel Geld, 3D und 4K, schafft dieser Kinosaal 6 der Extraklasse im UCI locker. Der Sound ist so laut, wirklich glasklar und voll, das sich das Gefühl von Mittendrin zu sein, echt nochmals verstärkt. Das 3D-Bild ist mit der einfachen Brille und durch die leicht gebogene Leinwand und Panorama-Technik schärfer und heller.

Die Gemütlichkeit jedoch, ist in diesem eher durchschaubaren Design super durchdacht. Zwar sind einige andere, in der Innenstadt gelegene Kinos schon nah dran, wie teilweise die ASTOR-Filmlounge, was die Definitions-Schönheit einer warmen Location betrifft, jedoch bekommt immer noch keiner so viel Beinfreiheit, dazu schöne Leder-Luxus-Sessel hin, die ich noch nicht einmal in einem Privatjet so frei hin und runter fahren kann, wie ich das will. Dazu kommt, dass durch die Holzwand vor und hinter mir keiner jemals die Gelegenheit hat, mit seinen Beinen oder Füßen in meine Lehne reinzudrücken.

Und so kann ich Filme, wie die Eiskönigin II, im wahrsten Sinne des Wortes genießen!
Das IMAX hat´s eben. Dafür fahre ich gerne nach Wandsbek.

From the Academy Award®-winning team—directors Jennifer Lee and Chris Buck, and producer Peter Del Vecho—and featuring the voices of Idina Menzel, Kristen Bell, Jonathan Groff and Josh Gad, and the music of Oscar®-winning songwriters Kristen Anderson-Lopez and Robert Lopez, Walt Disney Animation Studios’ “Frozen 2” opens in U.S. theaters on Nov. 22, 2019.
©2019 Disney. All Rights Reserved.

Die Gewalt und Liebe zu Elsa,

…Anna, Olaf und ihren Freunden ist auch sechs Jahre nach dem ersten Kinoabenteuer aus Arendelle ungebrochen und hält sich auf der Suche nach der Stimme durch das Land der Riesen sicher die Waage! Daher verstand ich den Bild-Kommentar von Sven Kuschel nicht wirklich, der den „Frost-Rambo“ plus den Film „gruselig“ fand, denn Trauer, Glück, Gewalt und Liebe liegen immer sehr nah beieinander, auch im Glöckner von Notre Dame oder Die Schöne und das Biest, zum Beispiel. Gerade dort werden ja der Mut zur Hässlichkeit und die Missachtung wegen Abneigung der Menschen zu anders Aussehenden auf die Spitze getrieben! Aber es ist schön, dass Disney eben nicht nur verherrlicht, sondern schon den Kids schonungslos aufzeigt, was die Sieben Todsünden, wie auch der Neid es eine ist, betreffen.

Trusted reindeer Sven and curious snowman Olaf (voice of Josh Gad) are up for an adventure in “Frozen 2.” They join Kristoff, Anna and Elsa on a journey into the unknown in search of answers about the past. From the Academy Award®-winning team—directors Jennifer Lee and Chris Buck, producer Peter Del Vecho and songwriters Kristen Anderson-Lopez and Robert Lopez—Walt Disney Animation Studios’ “Frozen 2” opens in U.S. theaters on Nov. 22, 2019. © 2019 Disney. All Rights Reserved.

DIE EISKÖNIGIN 2 begeisterte

…am Startwochenende rund 1,61 MILLIONEN BESUCHER aus allen Altersgruppen und setzt sich mit einem EINSPIEL VON 13,83 MILLIONEN € klar an die Spitze der deutschen Kinocharts. Doch damit nicht genug: Es ist der beste Start eines Animationsfilms in diesem Jahr und der zweitbeste Start 2019 insgesamt (nach AVENGERS: ENDGAME).

Auch in den USA begeisterte das Familienvergnügen das Publikum und setzte sich mit einem eindrucksvollen Einspielergebnis von 127 MILLIONEN DOLLAR souverän an die Spitze des US-Boxoffice.

In Walt Disney Animation Studios’ “Frozen 2, Anna (voice of Kristen Bell) and Olaf (voice of Josh Gad) venture far from Arendelle in a dangerous but remarkable journey to help Elsa find answers about the past. From the Academy Award®-winning team—directors Jennifer Lee and Chris Buck, producer Peter Del Vecho and songwriters Kristen Anderson-Lopez and Robert Lopez, Walt Disney Animation Studios’ “Frozen 2” opens in U.S. theaters on Nov. 22, 2019. ©2019 Disney. All Rights Reserved.

Lang lebe die Königin:

Im neuen Abenteuer genießen die Schwestern Anna und Elsa ihr ruhiges Leben in Arendelle. Bis eines Tages eine eigenartige Unruhe Elsa ergreift und eine geheimnisvolle Stimme sie in den Wald ruft, die ihr Antworten auf all ihre Fragen verspricht: Warum ist sie so wie sie ist, warum hat gerade sie magische Kräfte? Zusammen mit Anna, Olaf, Sven und Kristoff bricht sie auf, das Rätsel zu ergründen. Dabei trifft die Crew nicht nur das Volk des Waldes und andere neue Weggefährten, auf ihrer abenteuerlichen Reise müssen Elsa und Anna einmal mehr zusammenhalten und füreinander mit Mut, Vertrauen und Schwesternliebe einstehen.

Pünktlich zur Weihnachtssaison wird einer der erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten endlich fortgesetzt. Vor rund sechs Jahren verzauberte DIE EISKÖNIGIN – VÖLLIG UNVERFROREN mit atemberaubend schön animierten Landschaften und großen Gefühlen kleine und große Fans. Die mitreißende Geschichte rund um die Schwestern Anna und Elsa berührte Menschen weltweit und löste einen Hype aus, der bis heute anhält. Mit DIE EISKÖNIGIN 2 wird ab dem 20. November 2019 die Erfolgsgeschichte endlich weitergeführt.

Das Oscar®-prämierte Team von DIE EISKÖNIGIN – VÖLLIG UNVERFROREN – Regie-Erfolgsduo Jennifer Lee und Chris Buck, Produzent Peter Del Vecho und die Songwriter Kristen Anderson-Lopez und Robert Lopez – ist wieder zusammengekommen und hat mit DIE EISKÖNIGIN 2 erneut ein warmherziges, witziges und vor allem spannendes Animationsmeisterwerk erschaffen, das großes Kino-Blockbuster-Feeling verspricht!