Maze Runner

Kino-Tipp: Maze Runner – die Auserwählten in der Todeszone

MAZE RUNNER: DIE AUSERWÄHLTEN IN DER TODESZONE

Ich kenne alle bisherigen Teile dieser Action-Reihe. Den neuesten Teil habe ich für Euch schonmal vorab ausgecheckt, denn der startet Anfang Februar in den Kinos. 

Und was darf ich mitteilen?: Der Spannungsbogen wird langsam und glaubwürdig, ohne schlechte Ami-Witze und extra Schnick-Schnack nach oben gedrückt. Durch die dazugehörigen Special-Effekts und gut inszenierte Rettungsaktion eines ihrer Mitglieder, schweißt sich die Jugend-Gang noch einmal zusammen und gibt alles, was sie haben. Dabei gibt es überraschende Schützenhilfe von längst abgeschriebenen Helfern…

Im epischen Finale der Maze Runner Saga führt Thomas seine Gruppe der entflohenen Gladers auf ihre letzte und gefährlichste Mission. Um ihre Freunde zu retten, müssen sie in die legendäre Last City einbrechen, ein WCKD-kontrolliertes Labyrinth, das sich als das tödlichste von allen entpuppt. Jeder, der es lebendig heraus schafft, wird die Antworten auf die Fragen finden, nach denen die Gladers suchen, seit sie das erste Mal im Labyrinth ankamen.

Vergiss James Bond, haut Star Wars in die Tonne – mich hats bis zum Schluss in den Kinosessel gedrückt. Bitte mehr davon, wenn es geht.

Ab Donnerstag, den 1. Februar nur im Kino! In 3D.