Aldi-Kater-Frühstück

Kopfweh? Auf ´n echtes Aldi-Rooftop Kater-Frühstück

Werbung.
Deichbrand. Sonntag. 22.07.
15:00 Uhr.
Liebe Festivalfreunde, entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst jetzt wieder vom Deichbrand melde. Allerdings hatte ich, durch weniger Schlaf und Hitzewetter, ein wenig Kopfweh. Wie kann man das wieder wechbekommen? Mit einem guten und echten Kater-Frühstück auf´n Aldi-Rooftop!

Und dieses Breakfast hat es wirklich insich, wenn es so aussieht, wie ich es mir zusammengestellt habe: Speck, Rührei, Yoghurt, ne Banane, Kaffee, Red Bull ist auch dabei, jedenfalls für mich!! Das killt jeden Kopfweh-Virus, mindestens kurzfristig. Das Festival-Fieber hatte nämlich auch mich erwischt. Wer das Bändchen von den Aldi-Hostessen bekommen hat, der durfte eintreten, in die kleine, doppelstöckige „Discounter-Holz-Hütte“. Darum konnte ich mich ein wenig auf dem Außenbalkon der ersten Etage erholen, noch ´nen Kaffee trinken und dabei den Sonntag-Starter ALLIGATOAH AKKORDARBEIT sehen. Mit dem begann der Music-Day echt entspannt, weil der Sänger die halbe Stage bestuhlen ließ. Angelehnt an seine Spielstätten, die meistens Theater oder kleinere Säle sind, wollte er diese Stimmung auch hierher bringen.

Freundeskreis aufn Deichbrand. So schön und herzhaft mit A-N-N-A und Mit Dir. 

Gestern schauten wir unserem Lieblings-Headliner hinterher und tanzten alle verliebt zu Freundeskreis. Der Hit A-N-N-A hat es mir ebenso und besonders angetan. Schließlich war ich selbst auch in eine verliebt, die genauso hieß und das ganz schön lange. „Ich weiß, dass ihr alle unsere alten Stücke hören wollt…“, schrie Max Herre ins Micro. Genau so war es. Und darum lief zum Schluss der Song „MIT DIR“. Joy Denalane und Afrob ergänzten die Freunde und machten richtig Spaß. Schließlich ist es 11 Jahre her, als sich die Band aufgelöst hat. Deshalb – es war so, als wenn sie niemals weg gewesen wären. Wirklich schön!

Bilderbuch in Action.

Eisbrecher legten dann in ordentlicher Rammstein-Mainier nach. Die sind ja heavy, wie geil. Da braucht man Till Lindemann und Co. echt nicht mehr, kann auf sie verzichten.

Sonntag, 16:30. Fünf Sterne deluxe rappten sich durch den Nachmittag. 

Und Fünf Sterne deluxe geht so oder so ab, wie Sau!! Die Jungs rappen, bis der Arzt kommt. „Die Leude“ und andere Hits sind immer wieder gerne gespielt.

Fünf Sterne deluxe auf dem Deichbrand.

Das Finale läuft und ich bin einerseits ein wenig traurig, dass es ab Montag schon wieder vorbei ist. Der erste Trostpreis, von dem ich hier schreibe, ist SDP. „Wenn ich einmal groß bin, dann werde ich ´n Gangster!!“ Diese Aussage hat vielen gefallen. Mit „Leider wieder da!“ starteten die Rapper ihr Konzert und sorgten schon für großes Aufsehen!

„Ja, wenn ich einmal groß bin, dann werde ich ´n Gangsta!!!“

Dazu passte es irgendwie nicht wirklich, dass mega große Gummibälle zum Song auf die Deichbrand-Crowd geworfen wurden. Voller cooler Stilbruch, ganz einfach!!

Vorher rockt Bosse wieder einmal sehr heftig den Deich. Was dieser Mann mit seinem Herzen und seinem Wesen bewegen kann, ist wirklich beeindruckend! Als „Ehrengast“ wurde ein Deichkind auf die Bühne geholt, der sich fast komplett locker machte. Auch nicht schlecht.

Bosse war ein wunderbarer Sonntagsausflug!!

Die Toten Hosen wollten keine Medien wirklich, das war ein wenig schade. Aber macht überhaupt nichts, denn es waren so viele Bands da, sodass das Deichbrand 2018 so wunderbar und herrlich war, dass wir es zum ersten Mal komplette 4 Tage erlebten.