Mittenimwald Vernissage East Hotel

Künstler MITTENIMWALD – Vernissage @ EAST-Hotel

Urban-Street-Art.
Riesen Bild-Projektionen im East-Restaurant, große Gemälde an den hohen Wänden hängend und viele Interessierte, die staunten – der Künstler MITTENIMWALD fuhr diese Woche seine Werke auf, um sie uns zu zeigen.

Auf diese Kunst freuten sich alle. Die East-Lounge war rappelvoll und der Macher selbst erklärte uns nicht nur, wo der originelle Name herkommt.

Lest auch: Natural Born Punk – Im Talk mit Tatsiana Toumel

Im Mittelpunkt der Werke von MITTENIMWALD steht „die starke Frau“.

Mal eben vorweg und als Kompliment gemeint: DAS war ja schon fast mit dem Bäcker um die Ecke vergleichbar, der seine warmen Semmeln anbietet. Denn schon zu Beginn der (an)laufenden Vernissage waren gleich einige der riesen Unikate verkauft worden. Wer da noch eines haben wollte, musste sich beeilen.
Nicht nur darum ist das Hotel sehr stolz, dass diese Ausstellung hier stattfindet.

Unterstützt wurde dieses Event von mega großen Bild-Projektoren, die wahnsinnig viele im Manga-Comic-Style-Produktionen an die Innenwand des Restaurantes warfen.

Lest auch: Noah Beckers musikalisch-betonte Vernissage

Andreas alias MITTENIMWALD auf der Vernissage im East Hotel.

Im talk mit mittenimwald

TouchYou.de: Andreas, woher kommt der Name MITTENIMWALD?
Andreas: „Als ich mit Street-Art anfing, fragten alle nach einem Namen. Irgendwann kam eine ziemliche Wortreaktionen zustande, sodass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sah. Und so war es klar, den nehme ich.“
TY.: Sag´ was zu deinen Bildern und wie sie produziert sind
Andreas: „Das sind Schablonen. Alles was farbig ist, in dem Sinne, ausgeschnitten, mit mehreren Ebenen in Schwarz und Weiß verarbeitet. Der sehr große Aufwand besteht im Schneiden und nicht im Sprühen. Das dauert ungefähr einige Wochen.“
Ein riesen Applause setzt ein,als sich Andreas bei seiner Frau und Töchtern für diese Geduld bedankt: „Sie mussten kreativ lange mitleiden…“
TY.: Welches sind deine Themen?
Andreas: „Im Mittelpunkt steht immer die starke Frau!“

Lest auch: Lost Places – Abriss! Wie wir wo welche fanden

MITTENIMWALD selbst der Werbebranche entkommen, greift in seinen Arbeiten klassische Reklamemechanismen auf, die er mit Punk- und Tattoo-Elementen zu einem Mix aus Sex sells und Revoluzzertum verbindet…