Ehrlich Brothers 2019

Live – Mit den Ehrlich Brothers auf der Bühne

Diese Ehrlich Brothers sind einfach die Coolsten!! Während der Monster Truck-Nummer, als dieser auf die Bühne von klein ins Original „gezaubert“ wurde, war ich mit dabei, auf der Bühne und danach Backstage, auf ein Polaroid-Bild!
Wie ich das fünfte Mal mit den Zauber-Brüdern erlebte und ob ich mir auch die diesjährige Stadion-Tour geben möchte, das lest ihr hier:

Vom Fünfer zum 50,-€-Schein

Es ist immer wieder beeindruckend, wenn auch Kinder in diese Show mit einbezogen werden. Ob es früher der Eisblock war, indem ein Schuh verschwand und dann alle staunend um ihn herumstehen oder heute das Flo-Cinema, welches Kinder-Kopf-Kino aktiviert – Ehrlich, Brüder, den 50,-€-Schein hätte wohl trotzdem jeder gerne gehabt. In diesen Genuss kam immerhin Heinz, der seinen Zehner zuerst flöten gehen sah, (er bekam nen Fünfer zurück), jedoch derselbe dann in einen Fuffi verwandelt wurde, der „keine“ Blüte sein dürfte. Einfach klasse!

Die Kameras laufen live mit, zeigen alles und trotzdem findet keiner heraus, wie so eine Nummer funktioniert:
Der Witz an der Show ist es nämlich, dass sich Andreas und Chris selbst aufs Korn nehmen, tun, als wenn sie uns eine Nummer verraten, zeigen würden, wie ein Trick mit dem Löwenkäfig funktioniert. In Wahrheit lenken sie nicht nur mit Ansage das Publikum ab, sondern stecken am Ende verblüffenderweise in den Körpern der Assistenten.

Selfie hinter der Bühne mit den Ehrlich Brothers.

Auf der Bühne mit der Monster-Truck-Nummer

Hautnah dran sein, um sehen zu können, wie sowas geht? Dieser Versuch war es wert. Bei der Monster-Truck-Nummer durfte ich mit auf der Bühne sein, hatte den Blick von der Position der Magier aus, sah, wie das Mini-Format unter dem Tuch wächst und sich in das Original verwandelt.
Organisatorisch ist das Ganze super gemacht: Techniker empfangen und weisen uns in sekundenschnelle ein. Als ich in einer Art Gondel am Bühnenrand stehe, fühle ich, wie sich alles unter diesem Riesen-Tuch bewegt, der Sound kommt direkt dazu. Es rattert und donnert, irgendwie bewegt sich jetzt alles unter meinen Füßen. Wow. Einige Sekunden später ist es soweit, das Riesen-Auto ist da… Später gibts noch n Selfie.

Wie´s uns gefallen hat

Der Spaß-Faktor ansich und das Aufgeregtsein ist das, was hier zählt. Denn diese Magie und das Verkaufen der Illusionen an mich ist und bleibt das Faszinierende. Bemerkenswert dabei ist es, dass mehr als 70 Leute diese Show betreuen und darauf achten, dass der Ablauf funktioniert. Fast perfekt, denn für den Zuschauer kaum sichtbare Aktionen, die sich hinter den Kulissen abspielen sorgen für einen spektakulären Abend. Hut ab, Jungs!

Welche Shows laufen in Europa

Der erste Auftritt der Ehrlich Brothers im Vereinigten Königreich war gleichzeitig der Startschuss für ihre eigene Show am 06. April 2019 in der SSE Wembley Arena in London. Für die britischen Fans stellen die beiden Zauberbrüder ein einzigartiges Programm mit dem Besten aus „Magie – Träume erleben“ und FASZINATION zusammen. Die Ehrlich Brothers haben in Großbritannien bereits eine große Fangemeinde. 2016 wurden sie zu Ehrenmitgliedern des Magic Circle of London, der ältesten Zaubervereinigung der Welt, ernannt.
Fast 40.000 Zuschauer waren dabei, als die Ehrlich Brothers zwei Weltrekorde mit einer gigantischen Show in Frankfurt holten. Als erste Magier füllten sie 2016 mit ihren spektakulären Illusionen ein ganzes Fußballstadion. Jetzt machen sie es noch einmal.

Arena-Show am 15.06.2019 Düsseldorf

Die Ehrlich Brothers kehren zurück ins Stadion, noch spektakulärer, noch gigantischer, mit der größten Magie-Show aller Zeiten: am 15. Juni 2019 in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf. Damit feiern sie das Finale ihrer aktuellen Erfolgstournee FASZINATION und gleichzeitig ein Jubiläum: 2019 touren die Weltrekord-Magier seit fünf Jahren durch die größten Arenen Deutschlands. Mehr als zwei Millionen begeisterte Zuschauer haben sie dabei bisher verzaubert.

In Düsseldorf präsentieren die Ehrlich Brothers zahlreiche Höhepunkte aus ihrer aktuellen Erfolgstournee FASZINATION und weltweit einmalige neue Illusionen: Als Andreas und Chris Ehrlich vor fünf Jahren mit einem Motorrad aus einem überdimensionalen iPad fuhren, schufen sie damit eine Illusion, die international zu ihrem Markenzeichen geworden ist. In der Merkur Spiel-Arena werden sie dem Motorrad unsichtbare Flügel verleihen und damit über die Köpfe der Zuschauer hinwegfliegen. Aus Feuerflammen schmieden die beiden Zauberbrüder magisch einen echten Lamborghini, ganz in Gold. Die Kids werden große Augen machen, wenn in einem gigantischen Glas 50.000 Süßigkeiten erscheinen, die anschließend im Publikum verteilt werden. Eine neunköpfige Live-Band wird die fantastischen Illusionen der Ehrlich Brothers mit heißen Grooves und mächtig Power unterlegen.