Liz Malraux11

Liz Malraux – Spring-Summer 2016 ganz privat!

Mit ihrer Mode das Leben feiern! Liz Malraux, (fast) ganz privat.
Seit 29 Jahren ist sie selbstständig, erholt sich regelmäßig auf ihrem Reitergut in Polen und designt Frauenkollektionen. Die Modefrau hatte in ihr erstes Geschäft am Neuen Wall zur Präsentation der Spring-Summer Kollektion 2016 geladen. Bei einem Glas Sekt und Finger-Cake Mode gucken.

Ein Stammgast, welcher ebenso anwesend war, ist Dagmar Berghoff: „Ich hatte in der letzten Woche einen TV-Auftritt und trug Liz Malraux!“ Sie saß direkt neben mir. Und bevor die Show begann, hatte wir ein wenig Zeit zu plaudern: „Ich besuche regelmäßig ihre Shows!“

Knitterfrei, jeder Zeit einsetzbarer, leichter, edler Sommer-Kaschmir, der in die Kollektion „Summer Romance“ eingearbeitet wurde, denn die warme Jahreszeit kommt. Liz hat wirkliche und schöne, freundliche Töne zu verschiedenen Themen gefunden. „Nichts macht uns den „Sommer“ bewusster, als einen Sommergarten mit seiner ganzen Blüten- und Farbenpracht. Genau das bringe ich auf meine Kleider…“, so Liz, die gleichzeitig so ihren Katalog in der Hand hält.
Es geht weiter um Klassiker, Pastellfarben, auch um marineblau aber auch um biker´s love, marine mix, cote d´ azur und so fort…

Pastellfarben sind im Frühling/Sommer gefragt, wie selten. Eher sind sie zeitlos.

Pastellfarben sind im Frühling/Sommer gefragt, wie selten. Eher sind sie zeitlos.

Liz Malraux Couture steht für außergewöhnliche Fashion, ihre Modelle sollen ihre typische Handschrift verraten. Das unterstützt das Model Naomi, welches sie extra für die Präsentationen einfliegen lassen hat. Ihre Tochter Anja agierte Backstage, beriet und sucht die Teile mit aus, kleidete mit an. Nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Designstudium in London kam sie flugs wieder zurück nach Hause, um bei ihrer Mutter einzusteigen. So wird ein Familienunternehmen gestärkt!

(Fast) ganz privat bei Liz Malraux am Neuen Wall zur Präsentation der neuen Kollektion Spring-Summer 2016

(Fast) ganz privat bei Liz Malraux am Neuen Wall zur Präsentation der neuen Kollektion Spring-Summer 2016

Diese freundliche Ehrlichkeit, die ich bei Frau Malraux in ihrer Boutique erfuhr, ist für Hamburg nicht normal und völlig unnatürlich! Deshalb fühlte ich mich in diesem auserlesenen, vor allem kleinen Kreis sehr wohl! Mode, wirklich zum Anfassen! Schade, dass für mich einfach nichts dabei war. Aber: „Ich arbeite seit 3 Jahren an einer Männerkollektion, die sicher irgendwann fertig sein wird. Jedoch liegt der Focus eher und immer noch auf die Damen und meine Shows!“

Abwarten. Ich will einer der ersten sein, wenn die coolen Sakkos den Laden verlassen wollen…

Schauen Sie doch einmal vorbei, in den Neuen Wall 50, in Hamburg. Im Sommer werde ich auf jeden Fall wieder auf der nächsten Fashion-Show neugierig dabei sein, wenn es um die neuen Sachen für den Winter geht.