LUICELLA´S Eis Cream – Frozen-Saison jetzt in Eimsbüttel

LUICELLA´S Eis Cream Eimsbüttel – Letztes Jahr eröffnete einfach, während Corona, die neue Filiale in bester U-Bahn-Lage in der Osterstraße und sorgte dafür, dass bei diesem warmen Wetter die Leute Schlange stehen, um ihre Kugel Eis zu bekommen. Ab jetzt ist das Innen sitzen auch wieder möglich  und entspannt die ganze Sache ungemein. 

Die Sommer-Saison begann schon im April 2020, und zwar in St. Pauli und der Osterstraße. Während einer der billigen Traditions-Italiener mit langweiligem DDR-Outfit das Handtuch warf, der Jahrzehnte lang um die Ecke dahindümpelte, tritt der nächste in seine Fußstapfen: das LUICELLA´S. Mit neuem Look und trendigem Design kommt das neue Konzept daher und kommt wahnsinnig gut an.

Lest auch: SCHOKOLADEN-Figuren von LÄDERACH zum Selbermachen

Seit einem Jahr in Eimsbüttel: LUICELLA´S Eis Cream in der Osterstraße. Ein beliebter Renner sind die veganen- und üblichen Milchshakes. Außerdem gehen bald wieder die Workshops los, in denen jeder sein eigenes Eis kreieren kann. 

Es gibt ja so ein schönes Stichwort: „Eis essen im Winter, heißen Tee trinken im Sommer?!“ Dafür ein ganz klares: GO! Wer das durchzieht, hat viele Chancen, den CORONA-Virus lange von sich fernzuhalten. Denn noch im Februar öffneten sich zur Frozen-Saison die Eis-Türen zum klitzekleinen Laden in der Detlev-Bremer-Straße auf St. Pauli – LUICELLA´S Eis Cream.

LUICELLA´S Hamburg – FROZEN im Winter, Tee im Sommer? Egal wie – so ist´s richtig! In Eimsbüttel schlug das neue Flaggschiff jedenfalls ein, wie eine EIS-Bombe. 

Aktuell, im Juni und Hochsommer, stehen die Leute lange an, um einen Platz oder eben auf den Weg die cremige Sahne in der Waffel oder dem Papp-Becher in die Hand zu bekommen.

Aus Klein mach´ Groß:

Schlange stehen in Eimsbüttel.
Frischer Wind, neuer Look – Ein neues Eis-Flaggschiff ist gleich bei mir um die Ecke eröffnet worden, und zwar die fünfte Filiale, alleine nur in Hamburg. Noch im April wurde neuer „Eis-Palast“ in der Osterstraße fit gemacht, indem auf 200 qm täglich 24 verschiedene Sorten verkauft werden. Gleich eine Straße weiter, da gibt´s ja schon seit ein paar Jahren das „Eis, Eis, Baby“ im Heußweg, das komplett und vollmundig angekündigt wurde, mich jedoch geschmacklich und außerdem dem Angebot geschuldet komplett und maßlos enttäuschte! Meinetwegen kann das weg.

Werden es also das Duo um Markus Deibler und seine Partnerin Luisa Mentele in unserem Kiez besser machen? Davon ist klar auszugehen. Denn täglich stehen hier die Hipster und Youngster Schlange. Ob mit oder ohne Maske, alle wollen NUR dieses Eis schlecken…

Lest auch: TRANSIT stellt die Tische wieder in der Schanze raus

Winter 2020. Bei LUICELLA´S Eis Cream auf Pauli hat Online-Redakteur Jörn Ehrenheim das Frozen getestet…

Kostprobe abgeholt

Eine Sommer-Kostprobe holte ich mir regelmäßig auf St. Pauli ab. Da gab´s die erste Kugel, am offiziellen Saison-Startschuss-Tag for free! Mango Maracuja, Schoko Deluxe oder Echte Vanille? Alles reine Geschmacksache! Meine Entscheidung fiel spontan und fast blind, denn das Vertrauen war groß, das Feeling freundlich. Und so probierte ich diese cremige Sahne, die noch im Abgang + im Nachgeschmack sehr mundet.

Juni 2021, LUICELLA´S Eis Cream Eimsbüttel – Schlange stehen für die Kugel Eis.

Witzig sind ebenso die Eis-Rezepte, die auf der eigenen Website angepriesen werden. Alleine das Stöbern in den Vorschlägen ist nicht nur sehr amüsant, sondern eher erfreulich spannend. Zum Beispiel begeisterte der Mini-Berliner mit der Eisfüllung. Auf diese Idee muss man erst einmal kommen.

Workshops sind ebenso zu buchen, ob für Kinder oder für Erwachsene. Der Start einer eigenen Eismacher-Karriere ist mit eigener Produktion von eigenen Sorten möglich.

Fazit.

Kurz und knapp: LUICELLA´S Eis Cream ist cool!! Unbedingt mal reinschauen, egal, ob Sommer oder Winter! Das Konzept ist modern, macht Spaß und so abwechslungsreich, dass ich wiederkommen möchte…