Marcel Ostertag

Marcel Ostertag: „Ich bin süchtig. Süchtig nach Mode!“

„OPIUM“
Autumn/Winter 2018. Meine Ode an die Mode:

Der Geruch von intensivem Moschus legt sich wie ein Schleier auf den purpurnen Kleidern ab. Wie ein stiller Begleiter. Durch Rauchschwaden tanzen wir von Raum zu Raum. Tiefer und dunkler hinein in den Strudel des Genusses. Zeit ist ein Teil von uns. Weil wir und das, was wir tragen, zeitlos ist.

Gestern, heute und morgen werden wir tanzen. Opulenz gehört zu uns wie klassische Eleganz. Schwerer Samt lässt uns Bodenhaftung spüren. Du lächelst verrucht, so wie die Mohnblume.

Die Zweideutigkeit unserer Liaison lässt meinen Puls höher schlagen.

Ich bin süchtig. Süchtig nach Mode. Und dir.

Der Geruch von intensivem Moschus legt sich wie ein Schleier auf den purpurnen Kleidern ab. Wie ein stiller Begleiter. Es ist eine Reise für alle Sinne, auf die uns Marcel Ostertag mit seiner neuen Kollektion schickt. Nicht nur der glamouröse Auftritt der AW18/19 Saison regt uns zu neuen Inspirationen an, sondern auch das Fühlen, das Anfassen, das Probieren und das sich – Zeit – nehmen. Der Designer ruft dazu auf ,Mode mit Zeit zu vereinen, um aus Konsum Genuss zu machen. Kombinationen, die uns schwelgen lassen – in der Vergangenheit so wie in der Zukunft und natürlich vor allem im Hier und Jetzt. Sich einzugestehen, süchtig zu sein, nach Mode und allem, was dazu gehört.

„Addicted to fashion“ – ein Lebensgefühl, das Marcel Ostertag zelebriert. Mit jedem Kleidungsstück, jedem Design, jeder Inszenierung, jeder Runway Show und jedem Event. Es geht um die Entstehung jedes Modells. Es ist wie eine Sucht, so detailverliebt zu sein, Stoffe zu spüren und durch die Finger gleiten zulassen. Hier spürt man, dass Marcel Ostertag Mode nicht als Beruf, sondern als Berufung sieht und lebt.

Eine Hommage an Yves Saint Laurents Lebenswerk und seine ekstatischen Ausschweifungen in den siebziger Jahren. Rauschende Feste und glamouröse Inszenierungen dienen als perfekte Inspiration für die Kollektion. Der Kollektionsname „Opium“ ist bewusst gewählt, angelehnt an Yves Saint Laurents opulenten Duft, verbindet alle zeitreisenden Kosmopolitinnen.

Edle Stoffe und aufwendige Details runden die moderne Silhouette perfekt ab. Gezeichnete Mohnblüten, Animal  – Prints und Streifen – Muster werden von Marcel Ostertag perfekt fusioniert. Gekonnt haucht der Designer damit Klassikern neues Leben ein.Diese Saison entscheidet sich Marcel Ostertag bewusst für eine andere Präsentation seiner Mode in Berlin. Er möchte seinen Gästen die Kollektion und seine Weiterführung der Marcel Ostertag X Tamaris Schuh – Kollektion im vor kurzem eröffneten Marcel Ostertag Store, dem neuen Herzstück des Labels, präsentieren. Mode und Schuhe zum Anfassen. Redken und NYX Professional Make- up zeigen zusammen mit Marcel Ostertag die Idee und das „MakingOf“ des Haar- und Make- up – Looks der „Opium“ Kollektion.

Das Runway Debut der gesamten Kollektion folgt am 14. Februar 2018 auf der New York Fashion Week. Zum 5. Mal präsentiert der Designer seine Kollektion erfolgreich dem internationalen Publikum im offiziellen IMG Kalender.

Wir freuen uns auf eine spannende Reise, die wir mit dieser Kollektion erleben dürfen…