mbfw.berlin – 20 Jahre KILIAN KERNER Fashion Show LIVE

Er liebt die ZDF-Seifenopern und Schnulzen-Gucker, designte 2002 ein H&M T-Shirt von 5,-€ um und ließ es NENA tragen und nachdem er in Berlin landete, da startete der Designer erst richtig durch – KILIAN KERNER. Das Thema Hamsterkäufe baute er in seine aktuelle Kollektion ein.

KXXK – Kilian Kerner auf der Mercedes Benz Fashion Week Berlin, im E-Werk, 2019.

Um die Umstände jammern, das war nichts für Kerner. Seine Shows und Mode haben sich seither immer wieder verändert. Die erste, es war das Jahr 2008, wurde von Toni Garrn eröffnet.

Auch wir sahen eine in 2019 und LIVE im E-Werk und wünschen uns, dass der Wahl-Berliner auf dem Teppich bleibt und seine Präsentation der Stücke zugänglich lässt. Schließlich ist es immer interessant, weitere Entwicklungen zu begleiten. Wie zum Beispiel die, im Jahr 2020, als er sich um eine der bekanntesten Figuren Europas annahm und dazu seine Ideen auf die „Jacken“ presste: „Meine Hauptinspiration Bibi Blocksberg spiegelt sich vor allem in der Farbgebung aus Grün und Weiß wieder. Farben und Muster haben diese Saison für mich eine große Rolle gespielt. Sie machen einfach Spaß und verbinden mich mit meiner Kindheit“, so Kilian Kerner nach der Show…

Alles Gute zum Jubiläum und, hoffentlich, bis zum Sommer. Hier sehen wir sein neuestes Video TRAUMWELTEN zu seiner aktuellen Kollektion, die er im Kraftwerk zeigen ließ. Eine Erklärung gibt es dazu nicht, also schauen wir einfach und beurteilen selbst…