Lana_Mueller1

MBFWB 2018 – LANA MÜLLER holt Toni Dreher für ihre Show

„Jede Frau soll sich fühlen, als würde Sie ein Couture-Kleid tragen.“

Dieser Name steht für die selbstbewusste und starke Frau, die ihre Weiblichkeit und Sinnlichkeit unterstreichen möchte. Frauen, die LANA MUELLER Kleider tragen, sollen sich in erster Linie wohlfühlen und Ihren Körper zelebrieren.

A model walks the runway at the Lana Mueller show during the Berlin Fashion Week Spring/Summer 2019 at ewerk on July 5, 2018 in Berlin, Germany.

Der Hamma – GNTM-Gewinnerin 2018, Toni Dreher, lief auf der Show by LANA MUELLER. Durch Zufall erlebte ich, als die Siegerin der Heidi Klum-Sendung einen Tag zuvor zu den Proben zur Show zuerst nicht reingelassen worden ist, weil sie von der Security nicht erkannt wurde, jedoch von den Fans schon. Um die Wartezeit zu überbrücken, machte sie mit einem lieben Lächeln Selfies und Co. Wie cool!
Erst eine Rückversicherung erlaubte ihr den Zutritt in das E-Werk.
Aber dann war sie da. Und wie! Ich war auf der Show mit dabei und habe gesehen, wie schön der neue Look war!:

Die LMSS19 Kollektion:
„Windrose“ inspiriert von Lanas Afrika Reise nach Äthiopien. Bunte Farben wie Grün, Pink und Lila ziehen sich in der gesamten Kollektion durch.
-Florale Stoffe und ein handgewebter Stoff aus Äthiopien in Mix aus leichtem fließenden Chiffon in Sandtönen
-Typische voluminöse LM Ärmel
– Taillenbetonte LM Silhouetten
-Zum ersten Mal arbeitete Lana mit Drappagen , inspiriert von Äthiopischen Frauen , die ihre weiten Kleider um die Taille und Hüfte drappieren, einwickeln wie eine Rose.
-mit Hand gemachte Plisses
-als Detail, lange Schoten von afrikanischen Wurzelbaum , an Kragen, Ärmel und Rockteil
-Muse – Äthiopisches Model Lisa Kebede

A model walks the runway at the Lana Mueller show during the Berlin Fashion Week Spring/Summer 2019 at ewerk on July 5, 2018 in Berlin, Germany.

LANA MUELLER, die Designerin und Gründerin des gleichnamigen Labels, ist in Kasachstan geboren und in Hamburg aufgewachsen.

Nach Abschluss Ihres Studiums an der ESMOD in Berlin, machte LANA ein Design – Traineeship bei ZAC POSEN in der Modemetropole New York. 2015 kehrte Lana nach Berlin zurück und gründetet Ihr Modelabel LANA MUELLER.

Bekannt wurde das Label 2016 mit maßgefertigten Couture-Roben und Abendkleidern. Schon bald kam eine Ready-To-Wear Kollektion hinzu, welche Lana im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week 2016 in Berlin erstmals präsentierte.

A model walks the runway at the Lana Mueller show during the Berlin Fashion Week Spring/Summer 2019 at ewerk on July 5, 2018 in Berlin, Germany.

Seit 2016 ist das Berliner Label LANA MUELLER ein fester Bestandteil der Berlin Fashion Week und der nationalen sowie internationalen Modelandschaft.

Ihre Ready-To-Wear Kollektionen sind im LANA MUELLER Showroom in Berlin, bei ausgewählten Fashion-Einzelhändlern, im eigenen Onlineshop und auf internationalen Luxury E-Commerce-Plattformen, wie MODA OPERANDI erhältlich.