36864568_10216493804918994_3404946198484746240_n

MBFWB: MAISONNOÉE – PASSION für den Alltag geeignet

Für den Alltag geeignet: MAISONNOÉE.

Feminine Plisseeröcke trafen auf körpernahe Lederhosen, weißer Tüll auf massives Schwarz. Ein Spiel der Kontraste – zu Tönen von Enfant Terrible Marilyn Manson und einer eindrucksvollen Tanzshow, mit der sich MAISONNOÉE ganz auf seine wahren Leidenschaften besann:

Auf der MBFWB 2018 zeigte das Berliner Label MAISONNOÉE eine coole Dance-Show, die echt gerockt hat! Zuvor trat die schwedische Sängerin Nova Miller auf. Das war schön.

Klare Schnitte, schlichte, feminine und zeitlose Eleganz mit ausgesuchten Materialien bestimmen alle MAISONNOÉE Berlin Kollektionen. Keine Effekthascherei aber auch kein unglaubwürdiges Understatement, sondern nachhaltiges, tragbares Design, das durch seine ungewöhnliche Art der Zurückhaltung und die immer wiederkehrende Signatur mittels des Einsatzes von Leder auffällt.

Der Markenname MAISONNOÉE ist eine Wortschöpfung und bedeutet „Haus des Friedens, der Stärke und Ruhe“. Im übertragenen Sinne beschreit dies die Frauen, die MAISONNOÉE tragen, erfolgreich, intelligent und kultiviert.

Sophie Oemus (35) ist Absolventin der International University of Art for Fashion (ESMOD Berlin). Nach ihrem Abschluss gründete sie das Modelabel. Ihre Arbeiten entstehen in ihrem Atelier in der Potsdamer Straße.

In der selben Straße eröffnete pünktlich zur FWB 2016 der ersten Flagship-Store und weitere High-Fashion-Stores in Tokio, Hamburg, Leipzig, sowie in Straßbourg.