Marcel Ostertag3

MBFWB – Marcel Ostertag´s erste Männer-Kollektion

JUHUU – DAS gab viel Applause!! Echt cool – Marcel Ostertag hat uns heute seine erste Männermode gezeigt!!

Mittwoch, den 4. Juli 2018 fand auf dem Rooftop des Luxushotels „Westin Grand“ in Berlin im Rahmen der Berlin Fashion Week die Präsentation der Marcel Ostertag Spring/Summerkollektion 2019 „MUSE“ statt. Besonderes Highlight war der Launch der neuen Männerkollektion, die zusammen mit der Frauenkollektion präsentiert wurde.

Darauf haben wir alle lange gewartet. Zum ersten Mal seit zwölf Jahren wird es bei dem deutschen Luxus-Designer-Label Marcel Ostertag eine Kollektion für Männer geben. Nach zahlreichen Jahren im Frauensegment hat sich der Designer aufgrund der hohen Nachfrage für den Eintritt in den Luxusmodemarkt für Herren entschieden. Endlich, denn unseres Erachtens ist das ein richtiger Schritt. Und diese Show hatte es echt insich:

Seine Show“MUSE“ war aufregend und sehr sinnlich.

Die neue Kollektion macht mit frischen Farben und hochwertigen Materialien sofort Lust auf Sommer. Irisblüten zieren als All-Over-Print nicht nur elegante Abendroben sondern auch Herrenblousons und Shorts. Opulente Abendkleider, Seiden-Overalls und Details wie Fransen erinnern an die Siebziger Jahre – ein Jahrzehnt, das Marcel Ostertag schon immer inspiriert hat. Durch die moderne Verwendung von aufregenden Spitzenstoffen, hochwertiger Seide und schillernden Farbkombinationen bringt Marcel Ostertag mit dieser Kollektion spannende Looks auf den Markt.

Marcel Ostertags erste Männerkollektion „MUSE“.

Highlight der Kollektion bilden zwei ganz besondere Kaschmir-Pullover. Mit einem regenbogenfarbenen V-Neck und einem luxuriösen Oversized Strickpullover spricht sich Marcel Ostertag im Zuge des aktuellen Zeitgeists dafür aus, den Unisex-Gedanken zu verbreiten. Insbesondere in der Männerkollektion wird deutlich, dass Mode für alle gemacht wird und alle Menschen losgelöst von ihrem Erscheinungsbild gleichberechtigt sind. Marcel Ostertag möchte mit seiner „Muse“-Kollektion zeigen, dass gemeinsam weiter für die Freiheit gekämpft wird. Die Irisblüte im All-Over-Print und die vierundzwanzig Farben erinnern uns an Toleranz, Hoffnung, Akzeptanz und Begeisterung für die Vielfalt von Lebensformen.

Angenehme Schnitte und Farben by Marcel Ostertag.

Marcel Ostertag steht nach wie vor für Nachhaltigkeit und „Made in Germany“. Die Designs von „Muse“ sind, genau wie die vorherigen Kollektionen, qualitativ hochwertig und zeitlos, und somit über mehrere Saisons tragbar. Die Fashion Show beweist erneut, dass durch aufwendige Atelier-Arbeit in Verbindung mit nachhaltiger Ressourcenverwendung eine ethisch vertretbare Kollektion erschaffen werden kann.

Die neue Herrenkollektion von Marcel Ostertag flashte das Publikum total!

Unter den anwesenden Gästen befanden sich Celebrities wie Nova Meierhenrich, Sandra Lambeck, Kim Hnizdo, Rolf Schneider, Anh Phoenix, Evelyn Weigert und Leslie Clio.
Auf der After-Show bedanke sich Marcel mit einer gefühlvollen Rede bei allen, die ihn bis hier her begleitet haben. „Ich bin wirklich so aufgeregt und freue mich, dass ihr alle da seid…“, sagte der Liebling Berlins. Außerdem danke er seinem Bruder, der als DJ auflegte und hob ganz besonders seine Mutter hervor.
Danke, Marcel! Das war ein wirklich aufregender Abend!