Marcel Ostertag

mbfwb19/20: HEROES – Marcel Ostertag zeigt seine HELDEN

HEROES

Die Helden meiner Jugend.
Stark und inspirierend wichen sie nie von meiner Seite.
Ihre Klänge umgarnten mich, ihre Worte verführen mich noch heute.
Die Erinnerung lodert wie eine Flamme in mir,
die ich immer entzünde, wenn es düster wird.

mbfwb19/20: Ein Model läuft Runway für Marcel Ostertag.

Meine  Helden – Meine Mentoren.

Geschliffen habt ihr mich, wie euren wertvollsten Diamanten. Mich gefördert, herausgefordert und mich zu mir gemacht.

Und deshalb strahle ich heute mehr denn je. Aus tiefstem Herzen – Dankeschön.

mbfwb19/20: Ein Model läuft Runway für Marcel Ostertag.

Eindrücke sammeln und Inspirationen aufsaugen – das sind für Marcel Ostertag die ersten und gleichzeitig wichtigsten Momente bei der Entstehung seiner Kollektionen. In der letzten Saison bedankte sich der Designer mit „Muse“ bei seinen treuen Kunden und Fans. Mit seiner neuen Herbst/Winter – Kollektion 2019 „Heroes“ möchte Marcel Ostertag all seinen Inspirationsquellen Dank und Respekt zusprechen, deshalb holt der Designer die Helden und Mentoren seiner Jugend auf den Laufsteg.

mbfwb19/20: Ein Model ist Backstage für Marcel Ostertag.

Die Vergangenheit holt ihn ein

Hierfür nimmt er seine Idole mit auf eine emotionale Reise und  setzt diese Inspiration in Designs um. Die verschiedenen Lebensstationen aus Marcels Vergangenheit und daraus gewonnene Eindrück werden eingefangen, in die Gegenwart katapultiert und in sinnliche Designs verwandelt. Gegensätze ziehen sich an. Trotz ihrer Stärke haben alle Helden auch eine verletzliche Seite. Genau diese zeigt der Designer in seiner neuen Kollektion: Power-Looks werden von femininen Details und romantischen Einflüssen durchbrochen und schaffen spannende Gegensätze. Gerne erinnert sich Marcel Ostertag an seine Zeit beim klassischen Ballett und die Helden, die ihn damals prägten. So dient der große Mikhail Baryshnikov als zentrale Inspirationsquelle für die Capsule Collection der Männer.

Marcel Ostertag Backstage.

Die neue Kollektion lässt uns ins Schwärmen geraten

Marcel Ostertag möchte eine farbenfrohe Lebensfreude in die Herbst/Winter-Kollektion 2019 zaubern, und besticht mit flatternden Kleidern, die verschiedene Prints im Patchwork-Style vereinen. Über die schwingenden Kleider trägt die Ostertag Muse Kaschmirmäntel, Kamelhaar-Blousons und Trenchcoats aus Fake Fur. Streifenmuster werden mit verschiedenen Schlangenprints kombiniert, die alle aus der eigenen, kreativen Feder des Designers stammen. Dazu werden große Kaschmirtücher mit All-Over Logoweberei und Schuhe aus der Marcel Ostertag X Tamaris Kollektion kombiniert.

mbfwb19/20: Ein Model läuft Runway für Marcel Ostertag.

Jedes Kleidungsstück erzählt seine eigene Geschichte. Detailverliebt, feminin aber dennoch geradlinig.

mbfwb19/20: Ein Model läuft Runway für Marcel Ostertag.

Marcel Ostertag lässt die Womenswear mit der Menswear verschmelzen und kreiert somit einen modernen, zeitlosen Look. Zeitlosigkeit stellt der Designer mit Nachhaltigkeit gleich. Modelle ohne

Ablaufdatum können immer wieder getragen und sogar weitervererbt werden. Ein Thema, das der Designer seit seiner ersten Kollektion 2007 zum wichtigsten Wert seines Labels erkoren hat. Das

Ballett und Musik unterstützten Ostertag

Grundgerüst für ein wertvoll geführtes Modeunternehmen bilden für ihn nachhaltige und in Deutschland produzierte Teile. „Made in Germany“ steht bei Marcel Ostertag für Langlebigkeit der Modelle und deutsche Wertarbeit. Sein Team ist wie eine Familie. Alle arbeiten gemeinsam an Marcels Traum, weil sie an seine Vision glauben. Und wie der Werdegang des Designers beweist, haben alle gemeinsam alles richtig gemacht.

mbfwb19/20: Ein Model läuft Runway für Marcel Ostertag.

Vertreter aus dem klassischen Ballett, der Mode-und Musikbranche haben Marcel bei seinem Werdegang begleitet und ihn unterstützt. David Bowie, Grace Jones, Louise Wilson, Kim Jones, Mikhail Baryshnikov, Alexander McQueen, Kirsten Möbius und natürlich seine Mutter Doris Ostertag, um nur einige zu nennen, sind die Helden, die Marcel privat und beruflich beeinflusst und gefördert haben. Alle auf ihre persönliche Art.