Mc2

Mit Mc Fitti hatten wir 30 Grad in der Hütte…

Hamburg. Letzten Freitag wurde es bunt.
„Mc Fitti, ich reite auf Delphine, rote, gelbe, blaue, grüne…“
Besonders im letzten Jahr grasierte das große Mc Fitti-Fiber, als man an jeder Ecke braunen Feinkrauselbart, bunte Baseballcap, Knallfarben-Hose und Blümchenhemd in der Schanze und Umgebung rumlaufen sah. Ist er das jetzt, oder nicht…? Verblüffende Ähnlichkeiten kopierten den deutschen Rapper, der im wahren Leben Dirk Witek heißt.

Mc Fitty-Fans im Grünspan. Die Hütte war fast ausverkauft.

Mc Fitti-Fans im Grünspan. Die Hütte war fast ausverkauft.

Chillen auf der Bühne. Mc Fitty gab ein lustiges Konzert, was Spaß gemacht hat.

Chillen auf der Bühne. Mc Fitti gab ein lustiges Konzert, was Spaß gemacht hat.

2012 stellte der gelernte Elektriker ein Video mit seinem Song „30°“ ins Netz, welches plötzlich voll durchschlug. Der Song wurde sowas, wie ein Sommerhit. Danach spielte der 1976-geborene auch auf dem Rock am Ring auf.

Der Gifhorner kam auf seiner Deutschlandtour, es war sein 3. Konzert nach Lübeck und Co., ebenso nach Hamburg ins Grünspan. Und wir hatten alle 30°, als der Song gerapt wurde… Volle Hütte, kann ich sagen. Und seine Fans winkten während der Show mit den zuvor ausgeteilten Papp-Gesichtern. Das war witzig.

Deutscher Rap aus der Konserve. Denn hinter der PappHouse-Wand wurden von seinem DJ die „Platten“ aufgelegt. Einige seiner Freunde saßen im eher im dunklen gehaltenen, an einem Tisch und feierten so mit. So wurde ein fröhliches Sommer-Bühnenbild mit gießen von den „Blumen“.

Echt cool – Mc Fitti holte das erste Hologramm auf die Bretter: 2pac! Er würdigte seine Musik und sein Aussehen…