SandraBlauerBall

Promis für Charity – Sandra und der Blaue Ball

Lokale B-Prominenz schauen, schicke Abendkleider bestaunen und sich selbst herausputzen – Zum 19. Mal wiederholte sich ein Charity-Event, welches den gesamten Erlös für die krebskranken Kinder an das UKE Eppendorf weiterleitet. Für Sandra war es das erste Mal, dass sie diesem Charity-Event bewohnen durfte, denn ich fragte sie, ob sie mitkommt…

Anfang April fand eines des Jahres-Highlight der Stadt satt – Wenn sich Fotografen an der Call-Wand um die besten Bilder prügeln, dann ist wieder Ball-Zeit! 1000 Tickets sollen verkauft worden sein. Im letzten Jahr war sogar Fußballer Andre Schürrle mit Freundin und seinen Eltern da. Das brachte einen richtigen Schwung in den Vorverkauf des diesjährigen Blauen Balles. Und im nächsten gibt´s ja das ganz große Jubiläum und es wird ein Record an verkauften Karten erwartet!

Spiegel sind überall - nochmal schnell die Lippen nachgezogen...

Spiegel sind überall – nochmal schnell die Lippen nachgezogen…

Der Blaue Ball läuft und die Stimmung auch...

Der Blaue Ball läuft und die Stimmung auch…

Paul Janke auf dem Ballon...

Paul Janke auf dem Ballon…

Ob die Millionengrenze erreicht worden ist, weiß ich nicht. An diesem Abend waren schließlich andere Themen viel wichtiger. Denn wer trägt was, welche Garderobe ist die schönste und ganz wichtig; wer hat am meisten gespendet?

Ob in weiß, blau oder rot – egal in welchem Color, das war der mega coole Anlass, für Sandras Weggeh-Ball-Debüt in edlem Abend-Kleid-Fummel. Denn zu diesem gehobenen Event hatte ich gefragt, ob sie mich nicht begleiten möge. Mit dem neuen Fiat 500X, eine bessere und viel größere Miniversion des Vorgängers, spritzten wir zuvor noch um die Alster, landeten am Ende genau hinter dem Hotel Atlantik, um dort die Rot-Weiße-Kleid-Auto-Farbkombi auf den Foto-Chip zu bringen. Zuvor besorgte ich ihr eine der besten Visagistinnen, die Sandra den coolsten Face-Look verpasste, half bei der Kleider-Anzugsprobe, holte die große Schönheit von Zuhause ab, war also und außerdem als Fahrer tätig. Aber; an meiner Zuvorkommenheit muss ich noch arbeiten, denn nicht immer und sofort habe ich geschnallt, wann in welchem richtigen Moment die Auto-Beifahrertür auf und wieder zu gemacht werden muss!

...und in echt: Paul Janke.

…und in echt: Paul Janke.

Wer der Engtanzfeete jedoch entgehen mochte, fand sich in der Disco, hinten rechts, bei Morris Teschke wieder. Zusammen mit dem Ex-Bachelor, Paul Janke, legte die Crew virtuelle Schallplatten aus den 80-ern und neue Pop-Mixes auf, brachte den Saal, der komplett von einer Internet-Community gebucht worden war, in gleichbleibende Bewegung.
Und auf dieser Party ging es, wie erwartet, wieder einmal richtig ab! Dance-Classics und bester Haus von Paul Janke. EInige Frauen zogen die viel zu kleinen Schuhe aus, legten die zu großen Handeltaschen auf dem DJ-Pult ab, um mit dem Gläschen Schampus in der Hand zu tanzen.

Die Partynacht ging für uns auf der Ladys-Night im Privileg weiter. Aber diese kleine Story wird noch lange daran erinnern, wie schön dieser Abend war…