Mercedes Benz – Digitale Präsentation neue C-Class

Mercedes-Benz – C-Klasse Weltpremiere

23. 02. 2021
MERCEDES-Benz stellte um Punkt 14 Uhr digital seine Weltpremiere der neuen C-Class Sedan und Wagon vor. Wie die auf der Matscheibe aussehen und wie die Präsentation verlief, das lest ihr her:

Tja, das kam irgendwie, wie gerufen. Als ich so auf meiner Corona-Couch liegend mein Handy in der Hand halte, da kommt direkt die Meldung, dass gleich die Premiere des neuen C-Modelles kommt. LIVE! Zeitweise schalteten sich ca. 600 Zuseher gleichzeitig dazu, nutzen die Mittagspause oder ihre Freizeit, um sich das Netz-„Spektakel“ anzusehen.

Mercedes-Benz – Digitale Präsentation neue C-Class. Das Touchpad ist von unten nach oben elegant durchgezogen und geschwungen. 

Das 13-Minuten-Video habe ich mir reingezogen

…und live gespannt das Cockpit geschaut, welches mich erwartet, wenn ich mich in den Neuen setze. Und das scheint Design-Technisch gar nicht so übel zu sein! Aber, irgendwo haben wir ähnliches doch schonmal gesehen, jedenfalls, was das Innenleben angeht, oder? Denn das, was ich so am TESLA, dem Model X mochte, scheint sich in diesen Modellen zu wiederholen, kann das sein?

Mercedes-Benz Digital Präsentation der neuen C-Class. Sehr schnittig: die Rücklichter und -seite.

Das Touchpad ist, wie beim TESLA  Model X,

….sehr gut bedienbar, nämlich ziemlich in der Mitte und sehr großzügig von den Zoll-Maßen her gehalten, angebracht. Dadurch wirkt auch das Innen-Design fresh, elegant, dynamisch und einfach modern. Die drei darüber angebrachten Lüfter sind inspiriert von Aircraft Turbinen und deshalb auch so konstruiert.

Einige der schnellen User kommentierten unter anderem: „Alles Tesla“. Da ist was dran. Ich erfragte, ob es das ganze Video auch auf Deutsch geben würde, weil die Präsentation auf english und sogar in der selben Sprache mit Untertiteln lief. Die promte Antwort von MERCEDES: „Nachher gibt´s das auch mit deutschen Subtitels.“ Gesehen habe ich das dann nicht, als ich ne Stunde später nachschlug. Vielleicht kommt das ja noch.

Mercedes-Benz Digital Präsentation der neuen C-Class. Bullige und aussagekräftige Frontansicht spricht Mercedes!!

Wie sich der Wagen auf der Straße schlägt, das wird doch erst die interessante Sache. Deshalb lechzen wir nach einem Probetag, um das neue C-Modell auszuprobieren. Ab wann das möglich sein könnte, verriet der Hersteller nicht!!

HIER gibt´s die Präsentation zum nachschauen:

Die ganze Präsentation könnt ihr euch nochmal hier, auf FACEBOOK anschauen:
Mercedes Benz Worldpremier C-Class SEDAN und WAGON