Mercedes C-Klasse Cockpit

Mercedes-Benz – C-Klasse ist jetzt real verfügbar

Mercedes-Benz Präsentation C-Klasse 2021. Punkt 14 Uhr wurde am 23. 02. der NEUE digital mit einer Weltpremiere der neuen C-Class Sedan und Wagon vorgestellt. JETZT, Mitte Juni diesen Jahres, da schauten wir  einmal gespannt in ein Schweriner Autohaus, um das Touchpad zu bedienen und zu fahren. Allerdings durfte nur ein Innen-Blick genommen werden, da die Modelle noch nicht für eine Probefahrt angemeldet waren. 

Eines vorweg – Ein wenig von TESLA wurde vielleicht geklaut, was das Touchpad und Co. betreffen. Denn was Musk da mit dem Model X hingezaubert hatte, war schon was. Und so erinnert das Touchpad, welches allerdings sehr gelungen in das Cockpit-Design eingearbeitet worden ist, an den Amerikaner.

Cockpit Mercedes C-Class – schickes Design mit eingebundenem Touchpad…

Was mit besonders gefällt, ist das eingeschwungene Touchpad, zu dem ich immer wieder schauen muss. Das ist echt gelungen. Vieles kann jetzt auch  darüber gesteuert werden, jedoch hat das Lenkrad seine Funktionen nicht verloren…

Wie die auf der Matscheibe aussehen und wie die Präsentation verlief, das lest ihr her:

Tja, das kam irgendwie, wie gerufen. Als ich so auf meiner Corona-Couch liegend mein Handy in der Hand halte, da kommt direkt die Meldung, dass gleich die Premiere des neuen C-Modelles kommt. LIVE! Zeitweise schalteten sich ca. 600 Zuseher gleichzeitig dazu, nutzen die Mittagspause oder ihre Freizeit, um sich das Netz-„Spektakel“ anzusehen. Das war im FEBRUAR 2021.

Mercedes-Benz – Digitale Präsentation neue C-Class. Das Touchpad ist von unten nach oben elegant durchgezogen und geschwungen. 

Das 13-Minuten-Video habe ich mir reingezogen

…und live gespannt das Cockpit geschaut, welches mich erwartet, wenn ich mich in den Neuen setze. Und das scheint Design-Technisch gar nicht so übel zu sein! Aber, irgendwo haben wir ähnliches doch schonmal gesehen, jedenfalls, was das Innenleben angeht, oder? Denn das, was ich so am TESLA, dem Model X mochte, scheint sich in diesen Modellen zu wiederholen, kann das sein?

Mercedes-Benz Digital Präsentation der neuen C-Class. Sehr schnittig: die Rücklichter und -seite.

Das Touchpad ist, wie beim TESLA  Model X,

….sehr gut bedienbar, nämlich ziemlich in der Mitte und sehr großzügig von den Zoll-Maßen her gehalten, angebracht. Dadurch wirkt auch das Innen-Design fresh, elegant, dynamisch und einfach modern. Die drei darüber angebrachten Lüfter sind inspiriert von Aircraft Turbinen und deshalb auch so konstruiert.

Mercedes-Benz Präsentation C-Klasse 2021

Einige der schnellen User kommentierten unter anderem: „Alles Tesla“. Da ist was dran. Ich erfragte, ob es das ganze Video auch auf Deutsch geben würde, weil die Präsentation auf english und sogar in der selben Sprache mit Untertiteln lief. Die promte Antwort von MERCEDES: „Nachher gibt´s das auch mit deutschen Subtitels.“ Gesehen habe ich das dann nicht, als ich ne Stunde später nachschlug. Vielleicht kommt das ja noch.

Lest auch: TESLA Model X – Warum Elon Musk Elektro kann

Mercedes-Benz Digital Präsentation der neuen C-Class. Bullige und aussagekräftige Frontansicht spricht Mercedes!!

Wie sich der Wagen auf der Straße schlägt, das wird doch erst die interessante Sache. Deshalb lechzen wir nach einem Probetag, um das neue C-Modell auszuprobieren. Ab wann das möglich sein könnte, verriet der Hersteller nicht!!

HIER die Mercedes-Benz Präsentation der C-Klasse 2021 zum nachschauen:

Die ganze Präsentation könnt ihr euch nochmal hier, auf FACEBOOK anschauen:
Mercedes Benz Worldpremier C-Class SEDAN und WAGON