Fallout1

Mission: Impossible – Fallout – der Neue von Tom Cruise

Am 02.08.2018 startet dieser Film im Kino.
Lohnt der sechste Teil der Action-Reihe? Nach der Weltpremiere vom neuen Streifen von Tom Cruise in Paris, am 12.07., indem er ebenso auch wieder einmal Regie führte, durften auch wir diesen Hammer in einer extra eingerichteten 3D-Pressevorführung sehen. Eigentlich sollte Fallout schon vor einem halben Jahr in die Kinos kommen. Aber diese Drehpause nach einem Unfall verzögerte diesen Start. 

Wie hat er mir gefallen?:
Naja, ich bin wieder einmal hin und her gerissen. Ich vermisse einfach eine sinnvolle Story, die mich nicht dazu bringt, mal die 3D-Brille abzusetzen und zu gähnen. Eigentlich kommt man andererseits gar nicht dazu. Denn diese Action ist ohne Atem und ohne Pause immer da und anwesend. Egal, wann ein Versuch der Müdigkeit zuschlagen sollte. Dann wird es laut und rasant. Alleine die irrwitzige Flucht auf dem Motorrad in Paris ist spannend anzusehen. Und plötzlich knallts. Tja, aber wo isser denn, der Tom? Zack, runter in den Abgrund, im Underground der Kanäle abgetaucht. Da wartet schon sein Team, um ihn schnell wegzubringen…

Tom Cruise plays Ethan Hunt in MISSION: IMPOSSIBLE – FALLOUT, from Paramount Pitcures and Skydance.

Lohnt der sechste Teil der Action-Reihe?
Wer Rumgeballere und wenig Gesabbel der amerikanischen Sekten-Freunde mag, ist hier genau richtig. Egal, in welcher Sprache man sich diesen Blockbuster geben will, die Bilder schocken schon. Andere sagen wieder genau das Gegenteil und sprechen dem Thriller den Namen „Blockbuster“ ab! Naja, aber das ist ja immer so. Ich sage jedenfalls dazu: Kann man sich geben, und wenn, bitte in 3D! Und dann den Kopf oder das Hirn abschalten. Auf die „gute“ Unterhaltung!

Manche Entscheidungen lassen Dich niemals los: MISSION: IMPOSSIBLE – FALLOUT zeigt Ethan Hunt (Tom Cruise) und sein IMF-Team (Alec Baldwin, Simon Pegg, Ving Rhames) zusammen mit bekannten Verbündeten (Rebecca Ferguson, Michelle Monaghan) in einem Wettlauf gegen die Zeit nach einer missglückten Mission.

Tom Cruise hat sich für seine Paraderolle wiederholt mit Regisseur Christopher McQuarrie („MISSION: IMPOSSIBLE – ROGUE NATION“) zusammengetan, der als erfahrener Action-Spezialist auch das rasante Drehbuch verfasste. Ergänzt wird das Team um Produzent Jake Myers („MISSION: IMPOSSIBLE – ROGUE NATION“) sowie Erfolgsproduzent J.J. Abrams („STAR TREK“, „STAR WARS: EPISODE VII – DAS ERWACHEN DER MACHT“), sodass echte Profis für spektakuläre Stunts am Werk sind. Neben Tom Cruise kehren die beliebten Charaktere Benji Dunn gespielt von Simon Pegg („STAR TREK: BEYOND“) und Luther Stickell alias Ving Rhames auf die Leinwand zurück. Auch wieder mit von der Partie sind Alec Baldwin als ehemaliger CIA-Chef Alan Hunley, Rebecca Ferguson als unerschrockene Powerfrau Ilsa Faust und Michelle Monaghan als Ethan Hunts Ehefrau Julia. Den schlagfertigen Cast ergänzen Henry Cavill, der als „MAN OF STEEL“ bereits seine Faustfertigkeit unter Beweis stellte und Angela Bassett, die ihm als taffe Direktorin der CIA zur Seite steht