Jay Smoove5 (3)

Mit Hip-Hopper Jay Smoove rap(pel)te es in der Freiheit

Hamburg, Große Freiheit. Kreischalarm und Kavalier-Rapper – Rote Rosen für die Ladies.

Die US-Stars Silk und Next plus den Newcomer und Songwriter Jay Smoove, der  sich als Opening-Act für R&B Größen wie Jaheim, Ceelo Green, Fat Joe und Lil Jon Aufmerksamkeit erarbeitete, gaben in der Großen Freiheit alles. Letzterer wurde nur so von den weiblichen Groopies umgarnt und umringt. Denn alle wollten eine Rose vom gutaussehenden und wirklich gut durchtrainierten Jay.

Dem Rapper wird´s langsam heiß.

Dem Rapper wird´s langsam heiß.

Jay Smoove sorgt hier für Kreischalarm

Jay Smoove sorgt hier für Kreischalarm

Rote Rosen für Ladies...

Rote Rosen für Ladies…

Sogar hinter die Kulissen durfte ich gestern einmal nachschauen, und erfahren, was da so abgeht. Keine Drogen oder sonstige Klischees wurden in den Garderoben der Künstler bedient, sondern Bananen, Weintrauben und Wasser standen auf den Tischen. Man kennt ja so einige andere groß gewordene, die sich mit bösen Texten und Gewalt-Image einen Namen machten. Hier war das alles ganz anders. Geduldig standen die US-Boys den Journalisten Rede und Antwort, waren wirklich daran interessiert, alle Kanäle zu nutzen, die ihnen geboten werden.

Und trotzdem oder gerade wegen der „Bravheit“ rapp(el)te es mächtig in der Kiste, wie man sprichwörtlich so schön sagt. Einige Girls (sind NICHT auf den Fotos zu sehen), die das Schönheits-Gen geerbt hatten, sprachen und bettelten mich an, ob ich sie nicht Backstage bringen könne. Sie würden doch sooo viel dafür tun wollen, um einmal die Chance zu bekommen, näher am Geschehen sein zu dürfen. Aber da blieb ich mal eben hart und Profi. So geht das natürlich nicht…

Das Video zeigt Ausschnitte von Konzerten und Auftritten Jay Smoove´s in Amerika 2013 und wurde nicht in der Großen Freiheit aufgenommen.