Blanka Luz

Mode-Designerin Blanka Luz sammelte für Kinder in Not!

Hamburgs Mode-Designerin Blanka Luz sammelte auf ihrem alljährlichem Christmas-Event, auf dem auch schrille Drag-Queens auftauchen, Geld für Kinder in Not!

So bunt und fröhlich, wie ihre Mode es ist, sind auch ihre Partys, die sie in (un)regelmäßigen Abständen gibt, so wie am vergangenem Samstag – Blanka Luz und ihre märchenhaftes Xmas Event nutzten 150 Geladene aus der Hamburger Spaßgesellschaft, um für die Aktion Radio Hamburg “Hörer helfen Kindern” fleißig einzusammeln. Durch die Vielzahl von Sachspenden bekannter lokaler Firmen wie popstreet.shop, Skaagtown, Radio Hamburg, DeineLimo.de, das Jimmyz Hamburg und vieler anderer, konnte die Veranstaltung mit Erfolg umgesetzt werden.

Blanka Luz – Marry Christmas Event.

Für den heftigen Musik-Faktor sorgten Sternchen wie Indra Afia, Hamburgs neue Soulstimme oder die Voice of Soul Teilnehmerin, “Esther Filly” mit ihren Live-Stimmen.

Der Hauptgewinn, ein Bild , das vom Schwarzwälder Artisten Christian Herr im Wert von 800,-€ zur Verfügung gestellt wurde, sahnte Vanya ab.

Blanka Luz´ Christmas Event. Happy Birthday JIMMYZ. Geburtstage werden manchesmal ne Woche lang gefeiert…

Durch das Programm führte die aus Funk und Fernsehen bekannte Madita van Hülsen (Vergiss mein nie).

Wie gewohnt fuhr das Jimmyz Hamburg auch mit seinem Foodtruck auf, um die Gäste nicht nur mit leckeren Getränken, sondern auch mit hausgemachter Linsensuppe zu versorgen.

Blanka Luz´ Christmas Event. In Gedenken an Harry, unser Freund…

Der wohl emotionalste Moment des Abends:

Ein bewegender Abschied von Harry Schulz, dem Schirmherren dieser Veranstaltung, der völlig unerwartet in der vergangenen Woche verstarb. Zu seinen Ehren wurde ein Bild aufgestellt und er mit einer Gedenkminute verabschiedet. Ein vorgetragenes Stück auf der Geige komplettierte diesen Augenblick.

SO möchte ich uns Chicken-Harry Schulz in Erinnerung behalten, den ich ein Jahr zuvor noch zu einem tollen Talk in seinem Lütt´n Grill getroffen habe…

ICH hatte ihn noch kurz zuvor zu einem witzigen Talk wegen des 25-jährigen Bestehens seines Kult-Imbisses Lütt´n Grill interviewt. Da plauderte er noch ein wenig aus dem Nähkästchen, warum er seine „Hühner“ alle nicht geheiratet hat, wie er RTL und das Dschungelcamp abblitzen ließ und wie er es schaffte, seine Chicken-Bude bekannt zu machen.

Aber auch einen Geburtstag gab es noch nachzufeiern und so wurde bis in die Nacht getanzt und gelacht.

Über 600 € waren bei der Spendenaktion zusammengekommen, die dann denkwürdig als Check by Radio Hamburg überreicht worden sind. Die Kids dürfen sich jetzt darüber freuen.