Modewoche BERLIN 2021 – LENI KLUM (fast) nur online

LENI KLUM für den BERLINER SALON.

MBFW.berlin, Januar 2021, sie ist anders, als wir sie kennen. LENI KLUM hat ihren ersten Job mit nur 16 Jahren bekommen und leitete virtuell die aktuelle Modewoche Berlin für den Berliner Salon ein.

Das Video ist ein

…echt cooler vier Minuten Zusammenschnitt von vielen Designern, wie ESTER PERBANDT, HANNIBAL, Michael Sontag, DAWID TOMASZEWSKILARA KRUDE und vielen mehr, die so ihre neuen Kollektionen zeigen. Produziert wurde es im KRAFTWRK Berlin, im Ramen der MBFW.berlin, für den Berliner Salon und zeigt die junge LENI in ihrem ersten Runway-Job.

LENI KLUM für den Berliner Salon in Berlin-Mitte.

DER BERLINER SALON feiert sein

…Comeback und bündelt im Rahmen seiner Gruppenausstellung deutsche Designtalente, um das nationale sowie internationale Bewusstsein für Design aus Deutschland nachhaltig zu fördern und um ein anspruchsvolles Verständnis von deutscher Mode zu etablieren. Der konzentrierte Auftritt von rund 35 deutschen Designern aus den Bereichen Mode, Accessoires und Schmuck veranschaulicht die Relevanz der Mode als Kultur- und Wirtschaftsgut.

LENI KLUM für den Berliner Salon in Berlin-Mitte.

Trotzdem gibt es einige wenige Shows,

…auf denen ich mich aufhalten werde, die ich sehen kann. In dieser Modewoche laufen sie „nur“ online ab und werden auch dort abrufbar sein. Über eine Show  werde ich LIVE berichten und LIVE, mit meinem Körper und meinem Geist dabei sein können. Welche das sein wird, gibts ab Dienstag zu erfahren. Dazu gehören Designer, die sich unter anderem zum Berliner Salon im KRAFTWERK in Berlin Mitte aufhalten. Was sonst noch in der Modewoche passierte, das lest ihr hier:

Außerdem – es gibt auch einige Neuerungen,

…wie die (BFFF) Berliner Modefilmfestspiele, die das erste Mal in den Mode-Kalender eingetreten sind…

Alle Präsentationen und Fashion Shows werden erstmals in räumlich getrennten Bereichen im Kraftwerk Berlin individuell inszeniert stattfinden. Damit rückt das Format von der traditionellen MBFW-Bühne gänzlich ab, wodurch Live-Stream-Zuschauern ab- wechslungsreiche und auf die Brand einzahlende Welten geboten werden.

Unterjährig erhalten Modeinteressierte und Fans der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Updates und Hintergründe über den offiziellen Instagram-Account: @MBFW.berlin.

LENI KLUM für den Berliner Salon in Berlin-Mitte.

Das Berlin Fashion Film Festival

…ist bereits seit 2012 fester Bestandteil der internationalen Kreativszene Berlins. Im Zuge von Networking Events und Film-Awards besprechen und präsentieren Agenturen, Produktionsfirmen, Regisseure und Modedesigner jährlich die neuesten Trends und Talente aus dem Bereich des visuellen Storytellings. Um die Modebranche zu unterstützen haben die BFFF KULTURPROJEKTE GMBH und QUINTO GMBH ein Programm konzipiert, das während der MBFW gezeigt werden wird.