2015-Nike-Mag-Marty_Touchyou

Nike bringt einen selbstschnürenden Schuh auf den Markt!

Jeder träumt davon, mit einem Hoverboard durch die City zu düsen. Soweit sind wir noch nicht ganz. ABER! Nike bringt nächstes Jahr den selbstschnürenden Schuh auf den Markt. Und einer durfte ihn schon testen: Marty McFly!

Michael J. Fox models the first self-lacing @nike MAG.

A video posted by The Michael J. Fox Foundation (@michaeljfoxorg) on

Michael J. Fox erhielt ein handgeschriebenes Schriftstück von Nike-Designer Tinker Hatfield. Dieses hat er auf seinen Twitterkanal veröffentlicht.

Wir wollten, dass du als erster und meistgefeierter Träger der Nike Air Mag auch das erste echte Paar bekommst. Obwohl das Projekt als Science Fiction begann, sind wir stolz, die Fiktion in Wirklichkeit umgewandelt zu haben.

schreibt Hatfield in seinem Brief

2015-Nike-Mag-GIF1_large

Nike strebt an, den futuristischen Schuh 2016 auf den Markt zu bringen. Wobei zuerst das 2015er-Modell in limitierter Auflage produziert und nur per Auktion zu bekommen sein wird. Die Einnahmen sollen komplett an die Michael-J.-Fox-Stiftung gehen, die sich in der Parkinson-Forschung engagiert.

Ich bin total gespannt, wie dieser Schuh nächstes Jahr steil geht!