Lizzi

Nissis Kunstkantine – Event-Kombi im Dreierpack!

Ein kleiner Hotspott in Hamburg, was ne Dreier-Kombi an Theater, Jazz-Musik und Vernissagen betrifft, finde ich in Nissis Kunstkantine. Ich bin dort ab und an ganz gerne mal, weil diese angenehme Atmosphäre in dieser offenen Doppelstock-Event-Location für alle was hat.

Auf der Suche nach spannenden Ereignissen in der neuen Hafen-City, bin ich auf letztens auf diese schöne, kleine Galerie gestoßen, in der „nicht nur“ das Bilder anschauen eine Rolle spielten. Dort traten nämlich Susanne & Friends auf – Ältere, wenig bekannte Jazz-Standards treffen auf berührende Chansons. Eine spannende musikalische Reise durch Melancholie und Leichtigkeit. An diesem Abend bot sich noch einmal die Gelegenheit, die Kunstwerke von der ARTEGO Künstlergruppe zu betrachten und bei Gefallen zu kaufen.

Dazu gab´s ein Drei-Gänge-Menü, wenn man denn wollte. Ich habe es bestellt, weil ich den ganzen Abend so haben wollte, wie er angepriesen wurde. Denn so ist die Verführung groß, einfach zu bleiben. Dazu das Glas Wein, und diese angenehme Stimmung ist einfach zu genießen.

In der Woche gibt es sogar nen Mittagstisch. Auf tripadvisor wird das Ganze so angepriesen: „Nissis Kunstkantine in der Hamburger HafenCity verbindet Kunst mit Kulinarischem, veranstaltet Events für und mit den Künstlern, versteht sich als Brücke zwischen Kunst und Öffentlichkeit. Das Galerie-Restaurant vereint gute Küche mit anspruchsvoller zeitgenössischer Kunst.

Danach oder zuvor schauten wir in der Elbphi rein.