Noa Becker4

„Experimentell“ – Noah Becker´s Musik-Debüt

Zu experimentell?

Voll-Programm in einem Edel-Club in der Hamburger City! Wer am „Brückentag-WE“ nicht die Stadt verlassen wollte oder konnte, suchte nach Alternativen. Da kam die Unterhaltungsstrategie einer bekannten Location gerade recht: Peyman Amin wurde als Laptop-Dj engagiert, Janina bewegte als ´Muse` dazu ihren Körper an seiner Seite und handgemachten Synthie-Pop ala Becker gab es auch noch.

„Musik ist das, was ich liebe…“, soll Noah Becker einmal zur Gala online gesagt haben. Aber zu seinem ersten Gig gab es keine Interviews, keine Infos – es wurde ja fast ein Geheimnis um diesen Auftritt gemacht, hatte ich das Gefühl. Das Getbi-TV probierte es 2 Mal, um an ein Statement zu kommen – vergeblich. Am vergangenen Wochenende experimentierte nämlich die Band um den Sohn des berühmten Tennisspielers in Hamburg ihren ersten Auftritt. Elektronische Synthesizer-Musik mit House-Einflüssen incl. Gesang – das kommt normalerweise auch gut an.

Die neue Band um Noah Becker.

Die neue Band um Noah Becker vor ihrem ersten Auftritt.

Deshalb war ich neugierig und wollte sehen und hören, was die Jungs da um das Management von Raffael Bode machten, denn Musik ist eben auch mein Thema. Mit ´ner guten Stunde Verspätung waren sie dann auch dran, die neue Band ohne Namen. Nach gefühlten 5-10 Minuten wurde der Auftritt jedoch unterbrochen und das DJ-Programm weitergefahren, weil die Leute mit der Mucke nicht so zurecht kamen.

„In Berlin ist das gerade der Hit!“, so ein Insider zu mir, …“aber hier, da brauchen die Leute wohl noch 5 Jahre, bis sowas gehört wird.“

Peyman Amin als DJ und Janina als Muse: Am vergangenen Samstag wurde es im Edel-Club richtig bunt.

Peyman Amin als DJ und Janina als Muse: Am vergangenen Samstag wurde es im Edel-Club richtig bunt.

Das ist wahr. Ich fand es gar nicht so schlecht, was ich da mitbekam. Schließlich kenne ich mich ein wenig aus. Andere betitelten diese Sache wiederum als sehr „experimentell!“ oder gaben noch härtere Urteile ab. Vielleicht hätten die Newcomer sich einfach ein Café in der Schanze oder im Gängeviertel für dieses Debüt aussuchen sollen, um dort ihre Vorstellungen auszuprobieren oder die Musik zu präsentieren. Aber das hätte doch der Manager wissen müssen. Leider war er für mich am Sonntag nicht erreichbar, meldete sich aufgrund meines Anliegens auch nicht zurück.