Otto1

Otto´s Burger – Dritte Filiale in der Schanze eröffnet

„Auf´n Mini-Burger in die Schanze, zum Otto´s Burger.“, das war das Stichwort am vergangenen Mittwoch. Gleich gegenüber des Kinos 3001, kann nun auch hier das berühmte Fleischpatty  im Brötchenmantel bestellt werden. 

Steinkacheln, Industrieregale und Gruben-Lampen, wie unter Tage – „Jeder Laden hat ein anderes Einrichtungskonzept“, so klingt es noch in meinen Ohren, als ich den zweiten Ableger in Ottensen im Winter besuchte. Und richtig, so ist es auch. Denn die aktuelle Nummer drei, die vor kurzer Zeit in der Schanze die Pforten (Pre-Opening nur für Geladene) öffnete und zum Testen von Mini-Burgern eingeladen hatte, ist wirklich ein Hingucker.

Diese Mini-Burger haben es echt in sich!

Diese Mini-Burger haben es echt in sich!

Und man, sind die Dinger lecker!

Diesen Mini-Burger gab´s in verschiedenen Varianten in üblicher Manier serviert: Einmal mit viel Knobi-Remoulade, den Klassiker eher herb oder den mit hausgemachter Mayo. Beim Reinbeißen entwickelt sich einfach ein gigantischer Geschmacksorgasmus. Einen großen Anteil daran haben sicherlich die Soßen. Die können ein richtiger Genussverstärker sein. Aber auch die Patty´s waren auf den Punkt gebrutzelt, waren so saftig, dass ich hätte noch einen und noch einen verdrücken können. Dazu Biere vom Fass, wie Pale Ale und das Schwarze.

Die Blogger zückten die Handys, als die ersten Burger serviert wurden.

Die Blogger zückten die Handys, als die ersten Burger serviert wurden.

Zum Opening schauten auch die drei Mitbegründer und deren Familien rein. Es war außerdem, wie ein Wiedersehen von Freunden und Bekannten, bei Bier, Brause und Wasser, die Stimmung locker und ausgelassen. Selbst die T-Shirts und Otto´s-Pulli´s sind eigentlich ein Must Have, wenn man ein Fan ist!

Der Burger-Boom scheint weiterhin fortzuschreiten. Seit Jahren eröffnet in den Szene- und Studentenvierteln ein Konkurrent nach dem anderen. Es ist nicht wirklich abzusehen, wer sich am Ende dauerhaft durchsetzen wird. Die Qualität und der Geschmack der Konsumenten wird es richten.

Geplant ist noch einmal ein ausführlicher Test der neuen Filiale. Wenn sich alles so eingegroovt hat, schauen wir nochmal rein…