PIMP my Car:

„PIMP my PORSCHE COLORful“ – Warum Art durch Musik bunt wird

DAS wurde ein echter Hingucker:

Jeannine Platz X Enrique Ros-Bascompte X Goldmarie!

Was für eine irre Kollab – Wenn Autonarr Enrique Ros-Bascompte, der seinen Schlitten für dieses Musik-Kurzvideo bereitstellte, er die Künstlerin und Performerin Jeannine Platz für die Band Goldmarie trifft und (s)einen Porsche 911 handbeschriften lässt, dann treffen gleich mehrere Genres: Car, Music, Art und Fashion aufeinander!

Nachgezählt haben wir nicht, aber

…selten haben sich wohl so viele Leute derzeit nach genau diesem Wagen umgedreht und den Besitzer angesprochen, wie viele Unterschriften das denn seien und noch nie war TouchYou.de dabei, wenn ein echt heißer 400-PS-Flitzer mit einer Performance „verkleidet“ wird. Dafür stellte ein echter Porsche-Liebhaber seinen röhrenden Zweisitzer zur Verfügung: „Bei Regen wird sich die Farbe wieder lösen, aber die Aubergine-Bronze-Folie mit seidenmatt-teint und Shift-Effekt sorgt dafür, das es keine Lack-Kratzer gibt.“, klärt uns Enrique mit technischen Details auf.

Klappe, die Erste. Zum Teaser-Dreh macht sich das Film-Team bereit.

Es ist ein kalter September-Sonntag

…in Hamburg und die Oberhafenbrücke wird für Stunden abgesperrt, damit Aufnahmen der SoftRock/PopRock-Band „Goldmarie„, deren Kalligrafie bestehend unter anderem aus der Lyrik des Songs „Cut the Brake“ gedreht werden können. Das Kurzvideo dient als Teaser für die anstehende Konzept-Video-Serie des im Mai veröffentlichen Albums von FranziskaBubProduction.

Sängerin Marie Schücke im Video-Dreh zum Teaser.

Wenn gleich Mode, Kunst, Musik und Autos aufeinandertreffen, dann reiben sich gleich vier Genres. Wie cool das gehen kann, haben wir bei diesem Dreh gesehen.

Wie ist es jedoch zu diesem irren

…Treffen der unterschiedlichsten Interessen gekommen? „Zwei Visionen miteinander vereint…“, meint Künstlerin Jeannine Platz, die Enriques Porsche auf einer ihrer Vernissagen entdeckte. „Ich wollte schon immer so ein Auto mit meiner Handschrift bemalen, weil genau dieses Model mein persönlicher Favorit ist. DAS war die Gelegenheit…“. Enrique Ros-Bascompte stimmte zu und so wurden sofort Goldmarie und die Musikproduzentin und Komponistin FranziskaBub mit ins Boot geholt, um diese Sache runder zu machen. Letztere hat sogar ´ne eigene Film-Crew, die sich um die Drehs kümmert. „Wir wollen mit diesem Teaser eine Unterstützung bekommen, die Leute animieren, damit wir die Goldmarie-Serie und den Kinofilm machen können.“, sagt Franziska. 

v.l.n.r.: Künstlerin Jeannine Platz, FranziskaBUB, Sängerin Marie Schücke und in the Car: Enrique Ros-Bascompte.

Hier wurden mal eben in 3 Stunden

…60 000,-€ Wagenwert von Künstlerin JEANNINE PLATZ verziert, die in Hamburg durch ihre besonders ausdrucksstarken Hafenbilder und ihrem weltweitem Projekt Suite View bekannt wurde. TouchYou.de schaute am vergangenen Sonntag einmal stundenlang über die Schulter und portraitierte diesen Arbeitstag. So bunt kann Musik sein, wenn Kreativität auf Kunst trifft!!