Europcar Mobility Group_Headquarter_10042019_017686587607_Andreas Lorenz_60

Promis weihen feierlich Headquarters der E M Group ein

Feierliche Einweihung des Headquarters der Europcar Mobility Group, im Berliner Bogen!

Es war eine feierliche Eröffnung mit zahlreichen geladenen Gästen wie zb. die sympatische Maja Prinzessin von Hohenzollern, die Sängerin Aneta Sablik, die wir alle noch als Siegerin von DSDS aus dem Jahre 2014 kennen. Maurice Gajda, Galileo und Voice of Germany, Oliver Hörner, Schauspieler, Carsten Spengemann oder auch Jens Riva, den man sehr gut als ARD Tagesschausprecher kennt, gaben sich die Ehre.

Europcar Mobility Group_Headquarter. Foto: Andreas Lorenz

Neuer Deutschlandstandort für Europcar Mobility Group in Hamburg.
Feierliche Einweihung des Headquarters im Berliner Bogen Hamburg, April 2019. Die Europcar Mobility Group, führender Autovermieter in Europa mit internationalen Mobilitätsdienstleistern in 133 Ländern, hat eine neue Deutschlandzentrale in Hamburg bezogen. Das Headquarter der Europcar Mobility Group Germany wurde von der flächenintensiven Stadtrandlage in Langenhorn an einen zentralen Verkehrsknotenpunkt der Hansestadt verlegt. Es befindet sich nun im Berliner Bogen, einem vielfach international prämierten Glas-Stahl-Bürogebäude mit modernsten Arbeitsbedingungen.

Rund 5.600 Quadratmeter Bürofläche…

…für rund 310 Arbeitsplätze erstrecken sich am neuen Standort über drei Ebenen. Die eindrucksvolle Architektur schafft lichtdurchflutete Räumlichkeiten mit gleichzeitig energieeffizienter, natürlicher Belüftung.
„Der Standortwechsel spiegelt unsere Neuausrichtung an das veränderte Mobilitätsbedürfnis
unserer Kunden wider, welchem wir bereits durch unseren Firmennamen Europcar Mobility Group Ausdruck verleihen“, sagt Stefan Vorndran, Geschäftsführer Europcar Mobility Group
Deutschland. „Im Berliner Bogen haben wir moderne Arbeitsbedingungen mit einem neuen
‘Open Office’-Konzept in einer attraktiven Lage“, so Vorndran weiter.

Europcar Mobility Group Headquarter. Foto: Andreas Lorenz

Einzelbüros und Aktenschränke sind Think Tanks, mobilen Work Stationen sowie einer papierlosen Arbeitsweise gewichen. Die Besprechungsräume sind mit modernster Videokonferenztechnik ausgestattet und stehen für kreative Meetings oder
Kundengespräche zur Verfügung. Sie tragen die Namen der wichtigsten europäischen
Firmenstandorte wie beispielsweise London, Rom, Lissabon, Amsterdam, Stockholm, Berlin,
Athen, Madrid – und natürlich Paris, wo sich die Zentrale der Europcar Mobility Group befindet. Für einen informellen Austausch oder in Pausen trifft man sich künftig in Mitarbeiterlounges.

Europcar Mobility Group Headquarter. Foto: Andreas Lorenz.

„Zu unserem Kerngeschäft der Vermietung von Autos und Nutzfahrzeugen kamen in den letzten Jahren Angebote wie Car-Sharing und Chauffeur-Services hinzu“, sagt Caroline Parot, CEO der Europcar Mobility Group. „Mit unseren Lösungen sind wir auf das veränderte Mobilitätsbedürfnis unserer Kunden bestens vorbereitet: Wir bieten intelligente und effiziente Transportlösungen statt Autobesitz. In weit über 70 Jahren hat unser Unternehmen in diesem Dienstleistungsbereich international großes Know How erworben, vor allem aber tagtäglich bei unseren Kunden unter Beweis gestellt.“

Das neue Headquarter Deutschland wurde mit einem feierlichen Get-together eingeweiht.
200 Gäste folgten der Einladung der Europcar Mobility Group Germany. Darunter Geschäftspartner, Lieferanten, Mitarbeiter sowie prominente Persönlichkeiten und
Pressevertreter.