Rag `N` Bone Man meets P!NK – Offizielles Video ist da

Rag `N` Bone Man meets P!NK – Die neue Single „Anywhere Away From Here“ ist am 9. April erschienen und ein Outtake aus dem Album ‘Life By Misadventure’, das am 7. Mai via Columbia Records folgt! 

Nach der ersten Single-Auskopplung

…„All You Ever Wanted“ meldet sich Rag `n`Bone Man mit einer phantastischen Kollaboration mit US-Superstar P!nk zurück! Der gemeinsame Track „Anywhere Away From Here“ erscheint am 9. April und stellt ein weiteres Outtake aus seinem ungeduldig erwarteten neuen Album „Life By Misadventure“ dar, das am 7. Mai via Columbia Records folgt. Der Song wurde von Rag `n` Bone Man, dem ebenfalls am Album beteiligten Ben Jackson-Cook sowie Simon Aldred, Dan Priddy und Mark Crew geschrieben.

Inhaltlich geht es um das Gefühl, sich unwohl in seiner Umgebung zu fühlen.“When the lights go up/ I don’t think I told you… That I feel out of place“, so Rag `n` Bone Man im Text. “Pull me underground/ Don’t know if you notice/ Sometimes I close my eyesand dream of somewhere else. “„Dieses Stück spiegelt auf sehr ehrliche Art das Gefühl wider, aus unangenehmen Situation entfliehen zu wollen“, so Rag `n` Bone Man über die neue Single. „Es geht um die ganz persönlichen Schwachstellen und Verletzlichkeiten, mit denen wir alle konfrontiert sind.“

PINK und Rag´N´ Bone Man kollabieren…

„Es ist mir eine große Ehre, P!nk

…mit auf dieser Platte zu haben und ich bin sehr froh, dass sie in der Lage war, ein Teil zu sein“

P!nk über den gemeinsamen Track: „Ich traf Rag `n` Bone Man zum ersten Mal in Europa im Jahr 2017, kurz nachdem ich seinen Song `Human` gehört habe“, so P!nk. „Ich hatte mich sofort in seine Stimme verliebt. Als wir uns zum ersten Mal persönlich gegenüberstanden, erkannte ich, dass er auch eine wunderschöne Seele besitzt. Seitdem war mir klar, dass ich eines Tages mit ihm arbeiten wollte. Es gäbe keinen besseren gemeinsamen Song für uns als `Anywhere Away From Here`. Ich fühle mich geehrt, ein Teil dieser Zusammenarbeit zu sein.“

Mit seinem bahnbrechenden Debüt „Human“ feierte Rag `n` Bone Man im Jahr 2017 einen phänomenalen Einstiegserfolg. Das mit vier Platin-Awards ausgezeichnete Album schoss in der Veröffentlichungswoche auf Platz 1 in den UK-Charts, avancierte zum am schnellsten verkauften Longplayer eines männlichen Künstlers während der gesamten Dekade und brachte ihm verschiedene Brit-und Ivor Novello-Awards ein. Für sein Follow-Up-Album verzog sich Rag `n` Bone Man nach Nashville, um das Album zu schreiben und aufzunehmen, das ab demnächst in Form von „Life By Misadventure“ vorliegt.

PINK Kollabo mit RAG´N´BONE MAN.

Gerade noch rechtzeitig zurück,

…bevor das Vereinigte Königreich in den ersten Lockdown ging. Während sich eine gewisse Portion Heavy Blues und Soul durch einige der neuen Songs zieht, ist auf einem Großteil der Songs der unglaubliche Entwicklungsschritt spürbar, den Rag `n` Bone Man als Künstler, als Songwriter und als Sänger vollzieht. Ein Vollblutmusiker, der seine gigantische Herzenswärme und echten Gefühle mit jedem Atemzug demonstriert.

P!NK. Kommt neue CD und Tour nach Europa!?

„Life By Misadventure“ ist die perfekte Seelenstärkung für diese Tage und eine unglaubliche Sammlung gefühlvoller Stücke, die uns in einer Zeit berühren, in der wir sie am dringendsten brauchen. Ein Album voller Tiefe und Seele. Ein Album, das vom Aufwachsen und von Weiterentwicklung erzählt. Wir wünschen eine angenehme Reise.