rogueone1

ROGUE ONE – endlich ab 04.05. auf Blu-ray

Endlich für Zuhause – Lucasfilm präsentiert ein episches Abenteuer – Rogue One: A Star Wars Story. Der erste eigenständige Film aus dem Star Wars™ Universum, der unter der Rubrik „A Star Wars Story“ lief, begeisterte weltweit ein Millionenpublikum und ist in Deutschland mit über 40 Mio. € Einspielergebnis der umsatzstärkste Film 2016. Fans können den epischen und actionreichen Blockbuster – der kürzlich für zwei Oscars® nominiert wurde – ab 4. Mai 2017 endlich auf DVD, Blu-ray und Blu-ray 3D und schon ab 21. April digital erleben.

Ich kann außerdem bestätigen, dass dieses neue STAR WARS-Abenteuer der wirklich beste Film der ganzen Reihe ist. Besonders fällt mir auf, dass keine flachen und hektischen Witze auf Kosten von Charakteren gemacht werden, alle Figuren wirklich klasse spielen und die Storys wirklich ein großes Ziel verfolgt, was mich bis zum Schluss mitfiebern lässt. Angelehnt an den fünften Teil, also in Wahrheit der zweite mit Harrison Ford, gibts ein erneutes Wiedersehen mit großen Kampfmaschinen, aber andererseits neuen intelligenten Robotern, die die Schlacht in die Freiheit stark unterstützen…

Blu-ray-Bonus:
Im noch nie gesehenen Rogue One Bonusmaterial werden Fans vom Cast und den Filmemachern hinter die Kulissen entführt: Eine exklusive Sammlung an Geschichten enthüllt, wie der Film umgesetzt wurde, welche Easter Eggs beim genauen Hinsehen zu finden sind und einige Fakten, die den Zuschauern im Kino vielleicht entgangen sind. Das Bonusmaterial der Blu-ray und Digital beinhaltet folgendes*:
· Die Geschichten hinter Rogue One: A Star Wars Story: Die Idee zu Rogue One – John Knoll von ILM (Industrial Light & Magic) erklärt, wie er das Konzept für den Film entwickelte und warum es der richtige Film ist, um die Star Wars Filme außerhalb der Skywalker-Saga einzuführen.
· Jyn: Die Rebellin – Lernen Sie die trotzige Überlebenskünstlerin im Zentrum von Rogue One kennen und finden Sie heraus, wie es für Felicity Jones war, sie auf der Leinwand zum Leben zu erwecken.
· Cassian: Der Spion – Darsteller Diego Luna lässt uns in seinen komplexen, getriebenen Charakter blicken, der durch Selbstlosigkeit, Beharrlichkeit und Leidenschaft zu einem Helden wird.
· K-2SO: Der Droide – Erkunden Sie die Entwicklung dieses umprogrammierten imperialen Sicherheitsdroiden, von den ersten Entwürfen über das Charakter-Design bis hin zu Alan Tudyks Performance.
· Baze & Chirrut: Die Wächter der Whills – Die chinesischen Stars Jiang Wen und Donnie Yen erklären die Beziehung ihrer unterschiedlichen Charaktere und deren Beitrag zum Rebellen-Team.
· Bodhi & Saw: Der Pilot & der Revolutionär – Forest Whitaker und Riz Ahmed sprechen über Saw Gerrera, den gebrochenen Führer einer Bande rebellischer Extremisten und Bhodi Rook, den ehemaligen Frachtpiloten des Imperiums.
· Das Imperium – Treffen Sie einen gefährlichen neuen Gegner, den Chef der imperialen Waffenentwicklung und kreuzen Sie erneut den Weg des ikonischsten Bösewichts aller Zeiten.
· Visionen der Hoffnung: Der Look von Rogue One – Die Filmemacher beschreiben die Herausforderungen und den Nervenkitzel, den sie bei der Entwicklung des komplett neuen Looks für einen Film verspürten, der gleichzeitig in die Original-Trilogie passen sollte.
· Die Prinzessin & der Gouverneur – Sehen Sie, was nötig war, um die junge Leia aus Star Wars: Eine neue Hoffnung und einen ihrer unvergesslichsten Feinde zurück auf die Leinwand zu bringen.
· Epilog: Die Geschichte geht weiter – Die Filmemacher und der Cast feiern die Premiere von Rogue One – und schauen in die Zukunft und auf die Star Wars Geschichten, die noch kommen.
· Rogue – Zusammenhänge – Entdecken Sie Easter Eggs und Fakten, die überall im Film versteckt sind und die Rogue One mit dem Star Wars Universum verbinden.

ROGUE ONE war bester deutscher Kinostart des Jahres 2016!

Die Macht ist stark in Deutschland: Mit über einer Million Zuschauern und 11,8 Millionen Euro Umsatz gelang Rogue One: A Star Wars Story der beste deutsche Kinostart des Jahres. Gestartet in 762 Kinos und auf mehr als 1500 Leinwänden zeigt das neue Science-Fiction-Spektakel von Regisseur Gareth Edwards („Godzilla“) das Star Wars Universum, wie Sie es so noch nie gesehen haben.
In den USA spielte Rogue One: A Star Wars Story am Startwochenende mehr als 155 Millionen US Dollar ein und verzeichnet damit den drittbesten Start des laufenden Kinojahres. Im internationalen Box Office kommt der Film nach dem ersten Wochenende bereits auf beeindruckende 290 Millionen Dollar.

Soll man für ROGUE ONE ins Kino gehen? Ich war schon drin und habe den neuen Star Wars Film angeschaut, in einer extra dafür eingerichteten PV! Und seit jetzt darf auch darüber geschrieben, jedoch nicht gespoilert werden!

Endlich, jetzt gibts jedes Jahr nen Star Wars Film mit jeweils einer abgeschlossenen Handlung. Während Star Wars VIII erst in Weihnachten 2018 im 3D-Kino erscheint, dürfen wir uns jetzt schon mit neuen Charakteren, einer komplett neuen Story und mega cooler Action erfreuen.

Und ich fand den Streifen richtig gut! Gerade dann, wenn ich immer mit hohen Erwartungen an eine Geschichte, wie zum Beispiel an Star Trek Beyond, der auf Blu-ray einfach in der englischen Version besser wirkt als an der großen Leinwand, herangehe, werde ich mega enttäuscht. In diesem Fall, bei ROGUE ONE: A Star Wars Story, ist das überhaupt nicht so. Zwar hat Star Wars VII 1 Milliarde Dollar eingespielt und damit wohl eine mega Latte aufgelegt, was die Besucherzahlen betrifft, jedoch wird dieser erste Teil diese Summen nicht erreichen können.

Rogue One: A Star Wars Story Jyn Erso (Felicity Jones) Ph: Film Frame ILM/Lucasfilm ©2016 Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved.

Rogue One: A Star Wars Story, Jyn Erso (Felicity Jones), Ph: Film Frame ILM/Lucasfilm, ©2016 Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved.

Einige sagen daher auch, dass man auf den nächsten Winter warten soll, um sich die echte Fortsetzung anzusehen. Das finde ich nicht. Denn gerade diese komplett neuen Figuren und alten Elemente, die eine interessante Mischung oder Weiterentwicklung der ganzen Sache dient, ist ein interessanter Mix.

Gerade die Hauptdarstellerin Felicity Jones macht eine mega gute Figur. Sie gibt ihre Rolle wirklich glaubwürdig wieder. Es macht Spaß, ihrer Mission zuzusehen. Aber auch die anderen Schauspieler sind eine Wucht.

Rogue One-Trailer deutsch – Star Wars Deutschland

Mit Rogue One: A Star Wars Story startet der erste Film, der unter der Rubrik „A Star Wars Story“ läuft, in den deutschen Kinos. Während die Filme der Star Wars Saga – darunter auch der mit über neun Millionen Besuchern phänomenal erfolgreiche Star Wars: Das Erwachen der Macht – eine fortlaufende Geschichte rund um die Familie Skywalker erzählen, werden die „A Star Wars Story“-Filme in sich abgeschlossene Abenteuer sein, die stilistisch neue Wege beschreiten, zeitlich und räumlich losgelöst sind und vollkommen neue Facetten und Charaktere der Star Wars Galaxis beleuchten.

Für Rogue One: A Star Wars Story konnten die Filmemacher einen beeindruckenden Cast vor der Kamera versammeln, dazu zählen: die Oscar®-Nominierte Felicity Jones, Diego Luna, Ben Mendelsohn, Donnie Yen, Jiang Wen, Mads Mikkelsen, Alan Tudyk, Riz Ahmed und der Oscar®-Gewinner Forest Whitaker. Regie führte Gareth Edwards („Godzilla“), produziert wurde Rogue One: A Star Wars Story von Kathleen Kennedy, Allison Shearmur und Simon Emanuel. Als ausführende Produzenten zeichnen John Knoll und Jason McGatlin verantwortlich. Die Geschichte stammt von John Knoll und Gary Whitta, das Drehbuch aus der Feder von Chris Weitz und Tony Gilroy.

Rogue One: A Star Wars Story startet am 04.05.2017  mit umfangreichem Bonusmaterial auf Blu-ray.
unbedingt ansehen!