Schnell, rasant, Action – „The LEGO® Movie 2″ im Kino

Kino-Tipp: „The LEGO® Movie 2„.

Lohnt LEGO Movie 2 im Kino?

Diese 107 Minuten an Action und rasanter Sprücheklopferei haben mich ermüden und nach ungefähr 60 Minuten ein viertel Stündchen in meinem Kinosessel wegnicken lassen. Mich überfordern diese Salven, sind die zu schnellen Höhen und Tiefen der krassen Erzählweise nicht wirklich greif- und verarbeitbar. Ich frage mich allen Ernstes, wie es dabei den Kids ergeht? Zwar ist dieses Star Wars für Kinder eine super und geniale Idee, allerdings hätte ich mir ein wenig mehr an Handlung und einfühlsamere Botschaften gewünscht. Das Ding ging an mir vorbei, wie ein schnellstartender Jet.
Die deutsche Synchronisation ist dabei Nebensache, denn zu menschlichen Wesen gibts ja eh keine Vergleiche oder Vorbilder. Daher geht dieser Blockbuster auch in unserer Sprache.

Andererseits erinnern mich diese Filme an die Power Rangers, die jahrelang auf RTL im Kids-Programm liefen. Zwar wird auf fließendes Blut und Sterben verzichtet, so ist doch trotzdem ein gewisses Gewaltpotential erkennbar. Superhelden müssen geboren werden und sie haben auch ihre Berechtigung da zu sein. Auch wenn sie in LEGO-Manier daherkommen, sollte eine sinnvolle Geschichte und interessante Spannungsbögen nicht außer Acht gelassen werden…

LEGO Movie 2 – Alle Figuren

Über den Film

Fünf Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils haben die LEGO® Duplo®-Invasoren Steinstadt in eine post-apokalyptische Wüstenlandschaft verwandelt. Doch den Bewohnern der Stadt steht noch viel größerer Ärger ins Haus! Denn die LEGO® DUPLO® -Invasoren zerstören die LEGO® -Welt schneller, als man Sie wiederaufbauen kann. Um das LEGO® -Universum zu retten und die Harmonie wieder herzustellen nehmen Emmet, Lucy, Batman und seine Freunde den Kampf gegen die Außerirdischen auf, und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise durch fremde, und manchmal auch seltsame Welten. Zum Beispiel werden unsere Helden eine Galaxie bereisen, in der alles ein Musical ist.

Zu den Originalsprechern…

…zählen wie im ersten Film Chris Pratt als Emmet, Elizabeth Banks als Lucy (alias Wyldstyle), Will Arnett als LEGO® Batman, Nick Offerman als Eisenbart, Alison Brie als EinhornKitty und Charlie Day als Benny. Hinzu kommen Tiffany Haddish, Stephanie Beatriz und Arturo Castro als die neuen Figuren Queen Watevra Wa’Nabi, Sweet Mayhem und Ice Cream Cone. Mike Mitchell („Für immer Shrek“, „Trolls“, „Sky High – Diese Highschool hebt ab!“) inszeniert „The LEGO® Movie 2“. Als Produzenten sind Dan Lin, Phil Lord, Christopher Miller und Roy Lee beteiligt, die das LEGO®-Film-Franchise seit dem Start von „The LEGO® Movie“ (2014) betreuen. Phil Lord & Christopher Miller und Matthew Fogel schrieben das Drehbuch nach einer Story von Phil Lord & Christopher Miller – als Vorlage dient LEGO® Konstruktionsspielzeug. Als Executive Producers fungieren Jill Wilfert, Matthew Ashton, Jinko Gotoh, Chris McKay, Zareh Nalbandian und Courtenay
Valenti. Zum kreativen Team zählen Produktionsdesigner Patrick Marc Hanenberger („Die Hüter des Lichts“), Cutterin Claire Knight, Komponist Mark Mothersbaugh („Thor: Tag der Entscheidung“, „The LEGO® Movie“) und Animationsregisseurin Trisha Gum.