Mario4

Schonmal angespielt – Mario + Rabbids® Kingdom Battle!

Schon angespielt:
Ubisoft® und Nintendo kündigten vor einiger Zeit ihre Partnerschaft für ein brandneues Abenteuer mit Mario, Luigi, Prinzessin Peach und Yoshi sowie vier neuen Rabbids®-Helden: Rabbid-Mario, Rabbid-Luigi, Rabbid-Peach und Rabbid-Yoshi an.
TouchYou.de war auf einem Presse-Event in Hamburg dabei und hat das neue Mario für Euch schon einmal angespielt. 

Mario + Rabbids® Kingdom Battle erzählt die Geschichte eines unerwarteten Zusammentreffens zwischen der berühmtesten Videospielfigur Mario und den respektlosen und chaotischen Rabbids. Sie alle verbünden sich, um das Pilz-Königreich zu retten, das durch einen geheimnisvollen Wirbel auseinander gerissen wurde. Mario + Rabbids® Kingdom Battle wird ab dem 29. August exklusiv für Nintendo Switch erhältlich sein.

Mario und seine Freunde werden hunderte, noch nie zuvor gesehene Waffen einsetzen, um ihre Gegner in typischer Rabbids-Manier auszuschalten – mit gelegentlichen Querschlägern. Dank des rundenbasierten Kampfsystems können die Spieler ihre Helden strategisch über das Schlachtfeld bewegen, um höher gelegene Positionen zu erreichen sowie das Röhrensystem und die zerstörbare Umgebung zu nutzen. Mittels eines freundschaftlichen Boosts von ihren Mitspielern können sie die ideale Schussposition einnehmen. Unter Zuhilfenahme der richtigen Kampftaktiken und dem Deckungssystem werden die Spieler vier einzigartige Welten erkunden und mit ihrem Heldenteam Feinde besiegen, Fundstücke sammeln und Rätsel lüften.

Online-Redakteur Jörn Ehrenheim traf Spielentwickler Andre ... auf der Präsentation von Mario...

Online-Redakteur Jörn Ehrenheim traf  Spielentwickler Andrea Babich auf der Präsentation von Mario + Rabbids…

In der Hauptkampagne von Mario + Rabbids® Kingdom Battle werden die Spieler ein Team aus drei einzigartigen Charakteren bilden und die Fähigkeiten eines jeden Charakters in einem individuellen Fertigkeiten-Baum anpassen und so das perfekte Trio erschaffen. In den zusätzlichen KoopHerausforderungen können sich die Spieler mit einem Freund zusammenschließen und sich gemeinsam im lokalen Mehrspieler-Modus Gegnern in drei Schwierigkeitsstufen stellen. Mario + Rabbids® Kingdom Battle wird den Vorteil der Nintendo Switch nutzen, zu jeder Zeit und an jedem Ort spielen zu können. Der Titel wird unterwegs sowohl im Solo- als auch im Koop-Modus komplett spielbar sein.

Schonmal angespielt: den neuen Mario.

Schonmal angespielt: den neuen Mario-Spielehit.

„Wir sind große Fans von Mario und fühlen uns geehrt, dass uns Nintendo das Vertrauen schenkt, ein neues Rabbids Nintendo Switch-Spiel mit Mario und seinen Freunden zu kreieren”, sagt Xavier Poix, Managing Director der französischen Ubisoft Studios. „Es war uns sehr wichtig, dass wir den legendären Charakteren, die Nintendo erschuf, treu bleiben, aber auch ein neues Spielerlebnis für Fans von Mario und den Rabbids erschaffen. Um das Pilz-Königreich wiederherzustellen und siegreich zu sein, müssen Mario und die Rabbids im Team zusammenarbeiten und gerade ihre Unterschiedlichkeit wird dabei zu ihrer Stärke.“

„Über die Jahre hat sich eine großartige Partnerschaft mit Ubisoft entwickelt und Mario + Rabbids Kingdom Battle bildet den nächsten Schritt dieser starken Zusammenarbeit“, sagt Reggie Fils-Aime, Präsident und COO von Nintendo of America. „Die Verbindung unseres geistigen Eigentums ist ein Symbol dieser Partnerschaft und wir können es kaum erwarten, dass die Spieler endlich Hand an dieses Spiel legen.“

Mario + Rabbids® Kingdom Battle wird in zwei Versionen erhältlich sein: Standard Edition und Collector’s Edition. Die Collector’s Edition enthält neben dem Spiel eine 16 cm große Rabbid-MarioFigur von Ubicollectibles™, ein Set von physischen Sammelkarten sowie den Original-Soundtrack auf CD beinhalten. Alle Vorbesteller erhalten ebenfalls ein Set von acht exklusiven Waffen mit einzigartigen Werten für das Spiel. Ubicollectibles™ hat zudem vier exklusive Figuren erschaffen, nach dem Vorbild der Rabbids-Helden aus dem Spiel.

Unser Fazit:
Der neue Mario ist wirklich ein fesselndes Spiel, weil es sich nach hinten raus steigert, also niveauvoller und etwas spannender wird. Am Anfang ist´s noch sehr easy, die Gegner zu besiegen, aber dann…