SIL_Presse_03

Selbst der kriegt eine: Schubert in Love für Zuhause

Siehste, selbst der Schubert kriegt ne Frau ab! Jedenfalls ist er voll in Love. Sein Vater hat ja schon länger auf den Ewig-Single Druck ausgeübt, um ihn unter die Haube drücken zu können. Aber die Richtige war eben noch nicht dabei.

Er hat vieles probiert, um eine Freundin zu bekommen: Dating-Events, Anzeigen und mehr. Was da uns Olaf in Schubert in Love mitmachen muss, ist schon sehenswert. Was, das habe ich für Euch nochmal, kurz vor Blu-ray- und DVD-Start Zuhause ausgecheckt und köstlich gelacht. Denn der trockene Humor des Ostdeutschen ist einfach zu köstlich und erreicht mich sehr!Und mal ganz ehrlich – wenn der Pullunder im Bett anbleibt, ist der Erotikfaktor auf (fast) gleich Null heruntergefahren. Außerdem ist das Witzige an der ganzen Sache ja die, dass der Arme optisch einfach kein Frauentyp ist. Das weiß er sicher auch und nimmt sich daher mit diesem Film ganz sicher gern selbst aufs Korn.

SIL_Presse_05

Olafs Vater (Mario Adorf) freut sich, dass sein Jung endlich weiblichen Schwung in die Bude mitbringt.

Das erinnert mich an eine meiner letzten Freundinnen. Die machte mit dem offiziellen Grund Schluss, weil ich im Winter oft mit Pudelmütze ins Bett gekrochen kam. Naja, war ja auch kalt, im Haus. Dass das nicht der wahre Grund des Schlussmachens sein kann, ist auch klar. Hier kommen einfach mehrere Faktoren zueinander, die dann diese Entscheidung begünstigen. Und so ist es auch im Film, nur umgekehrt. Bis die beiden endlich ein Paar sind, werden einige Hindernisse zu meistern sein…

SIL_Presse_10

Sogar für die gute Sache, für die Gerechtigkeit setzt er sich ein: Schubert.

Inhalt.
Olaf Schubert – letzter Spross der großen Schubert-Dynastie. Entsprechend seiner langen Ahnenreihe hat Olaf große Visionen. Die haben andere zwar auch, allerdings gehen diese damit im besten Fall zum Arzt. Olaf hingegen versucht, seine Visionen zu verwirklichen und gerät dabei immer wieder in Konflikt mit so ziemlich allen. Und das größte Problem steht ihm noch bevor: Sein Vater (Mario Adorf) fordert endlich Nachwuchs. Im Grunde eine Kleinigkeit, nur laufen Olaf alle Frauen davon. Dann lernt er Pamela (Marie Leuenberger) kennen. Alles könnte so leicht sein, wenn Olaf nur begreifen würde, dass Frauen doch ein klein bisschen mehr sind als nur die schnelle Lösung des Nachwuchsproblems!

Schubert in Love startet am 19.05.2017 für das Homekino.
Technische Daten:
Regie: Lars Büchel Darsteller: Olaf Schubert, Marie Leuenberger, Mario Adorf, Martina Hill, Bert Stephan u.a.
Originaltitel: Schubert in Love Produktionsjahr/Land: Deutschland 2016 Filmlänge: ca. 90 Minuten Tonformat: DVD: Deutsch DD 5.1, Blu-ray: Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1 Bildformat: DVD: 1.78:1/ 16:9 anamorph, Blu-ray: 1.78:1/ HD 1080/24p (16:9) Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte FSK: ab 12 Jahre Bonusmaterial: Audiokommentar von Olaf Schubert und Regisseur Lars Büchel, Making-of, Audiodeskription, Deleted Scenes