Spaghetti Bolognese – Essen schnell gemacht, wie in der Kantine

Spaghetti Bolognese – schnelle Küche einfach

Spaghetti Bolognese – schnelle Küche. Essen zubereitet, wie in einer einfachen Kantine? Schmeckt Spaghetti so, wie es auf dem Bild aussieht? Nein, nicht immer. Denn vom Aussehen alleine darf man sich nicht beeindrucken und täuschen lassen. 

Spaghetti Bolognese – schnelle Küche

Im letzten Jahr habe ich das Kochen wieder mehr für mich entdeckt. Wenn ich das mal so nennen darf. Alleine in einer Mini-Küche zu stehen, das macht keinen Spaß. Darum konzentriere ich mich auf einfache Zubereitung mit gutem Effekt.

Spaghetti in einen Topf oder, man hört und staunt, in eine Pfanne, ebenso mit Wasser geben. Salz dazu tun. Dann kochen lassen.
Warum? Weil von hier aus das Gericht mit anderen Zutaten bequem aufgerüstet und gepimpt werden kann. Wir bleiben hier jedoch in der einfachsten Klassik-Version.

Die Bolognese Zubereitung.

Wer keine Möhren im Haus hat, kann auch nen Apfel und/oder Birne zuhilfe nehmen. Das Hackfleisch kann nun mit Wasser in der Pfanne zum kräftigen durchbraten gebracht werden. Mit Milch ablöschen, wenn das Hack ordentlich Farbe bekommen hat. Jetzt das kleingeschnittene Obst dazugeben und die Sachen nochmal kurz aufbraten lassen.

Nochmal Pfeffer und Salz dazugeben, jeh nach Belieben.

Das Gericht ist innerhalb von 10-15 Minuten herzurichten und macht satt.

Das ist sicher das einfachste Essen, was man schnell zubereiten kann. Bedenkt man die Zeit, die es kostet, ist der Nährwert positiv hervorzuheben. Zwar sollte man es nicht täglich verputzen, sondern Abwechslung in seine Ernährung hineinbringen, allerdings ist dieser Tipp einer der am einfachsten umzusetzen ist. Schließlich  sind wir hier nicht mehr in der DDR, in der es stetig um Mangel ging, oder gerade an Lebensmitteln…