Star Wars1

STAR WARS – Lohnt Krieg der Sterne für Konsolen?

Kurz vor Release: STAR WARS: Battlefront

Wow, Star Wars kommt wieder auf die neuen Konsolen und auf den PC. Im Oktober öffnete EA die Tore zur Beta von Star Wars Battlefront auf PS4, Xbox One und PC. Laut Aussage des Herstellers sollen mehr als neun Millionen Spieler die Gelegenheiten genutzt haben, einen Einblick in die verschiedenen Modi und Maps des Spieles zu erhalten. Es soll die erfolgreichste Beta gewesen sein, die es in der Geschichte gegeben haben soll.
Danach hagelte es in den Foren viel Kritik, weil zu wenig Möglichkeiten und Fahrzeuge zur Verfügung gestanden haben sollen, um die Schlachten zu einem wirklich großen Erlebnis zu machen.
Aber dazu sagt EA: „Alle Spieler, die noch mehr aus Star Wars herausholen wollen, erhalten mit dem Season Pass vier digitale Erweiterungspacks, die nach dem Start des Games erscheinen und neue Waffen, Fahrzeuge, Sternkarten, bekannte Helden und Schurken, weitere Maps und zusätzliche Modi erhalten. Besitzer des Season Pass bekommen außerdem zwei Wochen Vorabzugang zu jedem Erweiterungspack und mehr...“

Als bekannt wurde, dass Star Wars NUR für die neuen Konsolen erscheinen wird und nicht für die PS3, war ich ein wenig geknickt. Schließlich versuche ich den Kauf der PS4 immer noch zu vermeiden. Es muss schon ein richtiger Kracher kommen, der mich kitzelt und den ich im Bundle sofort am Erscheinungstag, wie vor 2 Jahren GTA5 Online, mitnehmen würde. Und wenn ich die Kritiken derjenigen verfolge, die da schon 10 Stunden angespielt haben, so zu erfahren ist, dass der Tiefgang einer guten Story fehlt, dann weiß ich genau, dass ich nach kurzer Zeit alles in der Ecke liegen lasse.

Ich befürchte, dass es schwierig sein wird, mich einerseits mit sinnlosem rungeballere, andererseits durch die nicht vorhandene Abwechslung, die in einer möglichen und interessanten Single-Player-Story für Spaß hätte sorgen können, die so den Erhalt der Macht sichert, zu packen.
Zwar sind die vier großen Welten durch die Planeten Endor, Hoth, Sullust und Tatooine wirklich gewaltig, allerdings dürften die eingeschränkten Möglichkeiten, die zum Sieg führen könnten, egal ob ich auf der guten oder bösen Seite mit jeh 20 Mitspielern stehe, zu wenig sein, mich mehr als 15 Stunden vor die Kiste zu l(h)ocken.

Fliegen und rumballern - das ist die Kernbotschaft von Star Wars...

Fliegen und rumballern – das ist die Kernbotschaft von Star Wars…

Die Filme der Star Wars-Reihe habe ich geliebt, und jetzt kommen noch 3 weitere Teile, mittlerweile von Disney gekauft, in die Kinos. Darum ist das Game, welches schon vor Jahren einmal für PC und Co. veröffentlicht wurde, natürlich eine schöne Möglichkeit, um Krieg der Sterne auch Zuhause nachzuspielen. PCGames hat schonmal angespielt, getestet und meint, keinen Serverausfall festgestellt zu haben. Aber nach dem Launch würde man sehen, ob diese auch noch halten würden.

Star Wars für für PS4, Xbox und PC
Release ist für den 19. November geplant
Ego-Shooter