Mad1

Starre Regeln, Sandwiches, Bowls – MAD#3 is open

6.9
MAD #3 is open

Update – Erst Top, dann so LaLa Gastro – starre Regeln, weniger Fingerspitzengefühl, also ein kleiner Schuss an Arroganz lässt grüßen.
Das neue MAD hat in der Osterstraße eröffnet! Gleich an der Bushaltestelle, da fällt man in den Laden (fast) unaufgefordert rein, so günstig ist die Lage. 

Mann und besonders Frau ist heute hip, nimmt kein Brötchen mehr zum Frühstück, sondern lieber ein Sandwich, auf dem scharfe oder milde Zutaten verarbeitet werden. Dazu nen Protein Shakes, Superfood Smoothies, Fresh Pressed Juices oder Bowls – die 3. Filiale von der Frische-Schmiede hat in Eimsbüttel eröffnet.

Natürlich habe ich da mal zum Soft-Opening als erster Gast reingeschaut und einen Kaffee, nen Juice und ein Sandwich probiert. Und, was soll ich sagen, nach der ersten und anfänglichen Euphorie, stellte sich doch große Ernüchterung ein.

Fingerspitzengefühl? Weniger!
Es läuft am ersten Tag noch alles ein wenig chaotisch, noch nicht richtig rund. Noch wird schnell ´ne Stehleiter reingeschoben, um die letzten (Un)Feinheiten zu beseitigen. Genau das liebe ich aber an Neueröffnungen. Alles muss sich erst einmal einspielen. Schließlich wurde eben erst die Papier-Tapete von den Fenstern gerissen, die ein Reinschauen verhinderten…
Ein paar Wochen später schaute ich mal wieder rein, da war es auch schon mit der super Freundlichkeit vorbei. Warum? Es wird halt nicht gemocht, wenn du dich nicht an eine mega Schlange stellst, sondern dich erst einmal setzt und abwarten möchtest, um dann zu bestellen. Vom Filial-Leiter wirste schnell und forsch angezählt, stehst unaufgefordert kurz vorm Rausschmiss, wenn Steckdosen fürs Handy oder den Laptop benutzt werden. Das fand ich sehr taktlos, als ich das mitbekam. Es fehlt einfach an Fingerspitzengefühl. Darum korrigiere ich meine Punktzahl grad grob nach unten. Die Aussage, dass es genug andere Insta-Blogger gäbe, war schließlich deutlich genug. Arroganz lässt grüßen!

Es ist der dritte Ableger, der sich jetzt in HH breitmacht. Und das genau an einer Bushaltestelle und bester Laufkundschaft-Lage! Die Location ist klein, farblich fröhlich und mit zwei langen Steh-, 5 Sitz-Tischen und einem Fenster-Logen-Ecke sehr übersichtlich gehalten. (Nicht) Perfekt eigentlich, für den kurzen Snack oder für längeres Verweilen für Netz-Freunde. Internetzugang ist da, darf nur nicht wirklich genutzt werden. Das ist ja sonst in Deutschland immer noch ein großes Problem.

Mein Fazit.
Geschmacklich: GUT! Team-Freundlichkeit: ANFANGS-GUT-DANN-ES-GEHT-NUR-SO! Qualität: GUT! Location: HIP! Der Juice wird in einer Milchflasche serviert, das ist seit Jahren voll im Trend. Wer weiß, dass er regelmäßig hier Zeit verbringen will, kann zur MAD-Karte zwischen 30,-€ und 60,-€ greifen. Dann ist das Thema Bargeld einfach tabu. Er sollte aber auf starre Überraschungen und harte Regeln vorbereitet sein, da es sonst zu Missverständnissen kommen könnte…

MAD
#3
Osterstraße 133
HH-Eimsbüttel

Unser Fazit


Style &Location
9
Food
8
Drink
8
Service
4.6
Wohlfühlfaktor
4.9