stevefamilieneu

Steve Jobs, Familienbande und Co. – Blu ray-Tipps

In diesem Monat April habe ich folgende Blu ray/DVD-Tipps für Euch. Ich habe mich zuvor in den Kinos dieser Stadt, bei den Pressevorführungen oder eben auch Zuhause, per Silberscheibe noch einmal nachträglich bedröhnen lassen. Diese Movies empfehle ich:

STEVE JOBS – Spannend. Überraschend. Inspirierend.
Aufbrausend und dabei doch immer sein Ziel vor Augen – ein Mensch mit Ecken und Kanten. STEVE JOBS nimmt uns mit ins Epizentrum der digitalen Revolution und beschreibt den Kampf, eine als unmöglich abgetane Vision Wirklichkeit werden zu lassen: ein Computer für jedermann.
Innovation. Charakter. Führungsstil.
In ständigen kreativen Auseinandersetzungen, die den Zusammenhalt und das gemeinsame Ziel der drei Freunde immer wieder in Frage stellen, erschaffen Steve Jobs, Steve Wozniak und Ron Wayne Apple – und damit die Computer, die die Welt für immer verändern werden.
Visionär. Durchsetzungsfähig. Brillant.
Von den ersten Anfängen, der Entwicklung des legendären, alles revolutionierenden Macintosh bis hin zum Neuanfang mit dem iMac im Jahr 1998 – STEVE JOBS erzählt die Geschichte von einem der größten Strategen unserer Zeit und seiner Mitstreiter…
IM RAUSCH DER STERNE.
Adam Jones (BRADLEY COOPER) ist wie ein Rockstar: Genial, erfolgreich, leidenschaftlich und mit einem äußerst exzessiven Lebensstil. Dieser kostet ihn den Job als Chefkoch in einem der exklusivsten Sternerestaurants in Paris. Ein tiefer Fall, aber nach über zwei Jahren ist Adam Jones clean und zurück in seiner Wahlheimatstadt London. Er taucht bei seinem alten Freund Tony (DANIEL BRÜHL) auf und will dessen Restaurant zur neuen Topadresse machen. Tony ist hin und her gerissen zwischen der Genialität und dem Wahnsinn seines Freundes, willigt aber schließlich ein und Adam legt los. Er will die Besten der Besten im Team für sein bahnbrechendes Restaurant, er will 3 Sterne – und er will Helene (SIENNA MILLER), die außergewöhnlich begnadet kocht und zudem noch sehr attraktiv ist. Einziges Problem: Helene kann Adam nicht ausstehen, der wie ein Besessener seine Mitarbeiter für ein perfektes Menü in den Wahnsinn treibt und regelmäßig die Beherrschung verliert. Letztendlich jedoch besitzen beide die gleiche Leidenschaft, brauchen die Hitze, den Druck und die Energie der Küche wie die Luft zum Atmen – aber Adam muss begreifen, dass sie nur im Team die Gourmetwelt Londons wirklich rocken können!
FAMILIENBANDE
ist das Spielfilmdebüt von Regisseur und Drehbuchautor Mark Noonan. Bittersüß und mit trockenem irischem Humor erzählt er, wie Stacey und Will sich vorsichtig annähern. Die HauptdarstellerLauren Kinsella und Aiden Gillen, der vor allem durch seine Rolle in der HBO Serie Game of Thrones bekannt wurde, liefern sich inmitten der rauen irischen Midlands herrlich ruppige Wortgefechte. Und es wird deutlich, wie sehr Vertrauen auf Ehrlichkeit basiert.

FAMILIENBANDE feierte seine Premiere in der Sektion Generation der Berlinale 2015…