SUPER BOWL LV-FINALE mit THE WEEKND und PEPSI COLA

Der TRUMP ist wech, das Land gespalteten – und nun müssen wieder einmal BROT UND SPIELE das richten, was ein Mann in nur vier Jahren kaputt gemacht hat – den ZUSAMMENHALT stärken!!

Get Ready – Super Bowl LV Halftime Show!

Im Spot zu sehen: The Weeknd fährt mit seinem Wagen an den Check-Point heran, der Mitarbeiter darin, bekleidet mit Arbeitsweste, traut seinen Augen nicht und verzieht eine ungläubige Schnute, weil er ja grade nach der Mucke des Musikers abtanzt, die aus seinem Retro-Radio-Tablet dröhnt. Auf der Fensterablage steht, natürlich, eine Büchse PEPSI…!

Ein Short-Konzert-Auftritt bei den Super Bowl-Finales ist heute noch in Erinnerung geblieben, und zwar der von Justin Timberlake. Der war spritzig, fresh und voller Energie. Normalerweise treten Top-Stars wie Madonna, Prince oder Beyoncé mit ungefähr zwölf Minuten Performances auf. Während es in den letzten  Jahren Absagen der Stars hagelte, scheinen sich zumindestens in diesem Bereich die Aufregungen gelegt zu haben.

Super Bowl 2021PEPSI kündigte mit mehreren Spots an, dass The Weeknd kommt!

Denn der Haupt-Act wird The Weeknd sein, der, laut Meldungen sogar mehr Zeit, sowie auch PEPSI Cola (der Getränkehersteller will mehr Show liefern) bekommen sollen. Hä? PEPSI Cola? Ja. Die sollen den Werbe-Etat geringer gehalten und eher ebenso auf einen Live-Auftritt gesetzt haben. So wollen sie in diesen schweren Corona-Zeiten ihre Aufmerksamkeit versuchen zu erhöhen.

22 000 Menschen dürfen diese Nacht im Stadion LIVE dabei sein, anstatt normalerweise mehr als 60 000. 7500 davon haben die Tickts geschenkt bekommen. Darunter viele Pflegekräfte und Ärzte.

Was kostet uns die Werbung?

In Deutschland? Nichts. Da das Event nachts läuft, ist, wie auch bei den Australien Open, die Live-Aufmerksamkeit nicht so groß, wie in den USA. Außerdem freuen sich viele, und das ist normalerweise außergewöhnlich, auf die Werbespots, die so witzig in Mini-Filmen daherkommen, dass ihre Botschaften, jetzt mal vor der Glotze doch mehr Chip einer bestimmten Marke zu verdrücken, ernster genommen werden dürften, als im Rest des Jahres. An den Umsatzsteigerungen wird man es sicher merken können. Denn die müssen sich lohnen, wenn 30 Sekunden mehr als 5,5 Millionen US-Dollar kosten.

Super Bowl 2021 – PEPSI kündigte mit mehreren Spots an, dass The Weeknd kommt!

Wo kann ich den Super Bowl sehen?

Und der Unterhaltungswert läuft dieses Jahr wieder auf PRO7, live ab ca. 22:00. Das Warm Up geht auf PRO7 MAXX mit Vorberichten und Zusammenfassungen der vorangegangenen Spiele schon ab 20:15 los. DAZN setzt noch einen drauf und lässt den Zuschauer zwischen dem deutschen und dem Originalton wählen.

ICH empfehle zum Wachhalten viel Kaffee, Strong  Force und ne Portion gekochte Nudeln mit Tomatensoße! Habt Spaß.