Surprise! Die Bruce Darnell Show

Gesehen und eingeschlafen: Surprise! – Bruce Darnell und lahme Überraschungen

Surprise – eine Bruce Darnell Show sorgt für echt krasse Überraschungen am laufenden Band. ICH habe mir seine neue und ganze Show gegeben und sage, wie sie war:
Langeweile pur, bei der ich einschlief! Die zweite Show wollten daher nur 630 000 Zuschauer sehen: Studio-Gast Becca trifft plötzlich ihren Lieblings-Schauspieler Moritz Bleibtreu. Aus einem Catering-Auftrag für Gastronomin Sefora wird ein großer Bühnenauftritt. Ein ganzer Ort bedankt sich bei Hebamme Wiebke mit einem Ständchen ihres Idols. Fußballstar Mario Basler lässt sich für Fan Sascha morgens um vier aus dem Bett holen und pöbelt sofort rum. Und die Peruanerin Ely nimmt nach zwei Jahren endlich wieder ihre Eltern in den Arm…

Er kommt auf seine Stage und legt erst einmal einen Model-Walk hin. Das kann er. Nachdem RTL den Unterhalter mit Tränen in den Augen und großem Herzen vom Sender genommen hat, griff PRO7 zu und designte mit dem Fashion-Profi sofort eine neue Show. Naja, neu ist das Ding ja nun nicht, Überraschungen zu inszenieren und diese dann so zu verkaufen, als wenn unmögliches möglich gemacht wurde. Das kennen wir vom ZDF und auch von Rudi Carell.

Allerdings kommt es immer darauf an, wie man aus Scheiße Gold macht. Das hatte ja Dieter Bohlen ganz gut drauf. Ob Bruce dieses Talent nun mit in den alten Trash-Kanal mitnehmen konnte, blieb abzuwarten. Denn was die Zuschauer dazu sagen, darauf kommts an…

Bruce Darnell (l.); Viviane Geppert (r.) – Surprise! – Bruce Darnell sorgt für Überraschungen am laufenden Band.

Und was sage ICH zur Surprise mit Bruce Darnell?

Einen Tag später hatte ich immer noch Gänsehaut, wegen Fremdschäm-Faktor. Nachdem ich diese Zeilen schrieb, stand ich noch immer leicht unter Langweil-Schock. Vorallem wegen Nico Santos, der wie ein Kleinkind WEIBLICHE KLO-Besucher mit Gitarre, Schach und Toiletten-Papierrollen „erschreckte“! Und das in ME-TOO-Zeiten. Kompliment. Und wenn das die Geppert noch „…echt lustig“ findet, fehlen mir die Worte und erschüttern meine Empathiefähigkeit.

Zuvor hatte Bruce Darnells die auf Knopfdruck angeschaltete Dauer-Gute-Laune mit dem Versprechen verstärken wollen, dass es nun so sehr toll werden würde, weil es eine „Show zum Wöhlfühlen“ sei. Nach dieser Posaune aus der Konserve ermüdete mich die Wahrheit relativ schnell. Das, was er als immer wieder als spannende Überraschung ankündete, touchte mich schon vor Jahrzehnten nicht!:

Die Eltern aus Peru hatte man schon vor 30 Jahren in der schlechtesten Nachmittags-Show der Privat-Sender in das Studio nach Deutschland kommen lassen. Und wenn Fans von Moritz Bleibtreu vom Schauspieler persönlich alle DVD´s plus ein Hamburg-Ticket in die Hand gedrückt bekommen, um eine der größten Hochstapler-Städte des Landes zu erleben, bleibt mir fast die Spucke wech. Wenn dann noch alle „DANKE“ rufen, weil Wiebke, eine Köllnerin von einem Schlagerstar Bernhard Brink, wegen ihrer Aufopferung für Andere überrascht wird…, man, da ist doch die Surprise-Tonne irgendwann mal übergelaufen!

Mein Fazit

KEINE Surprise!, was die Einschaltquoten angehen. Denn alles, was unter 1 Millionen Zuschauer geht, ist eine Katastrophe! 980 000 Watcher wollten immerhin sehen, was da nun produziert wurde.
Und wenn Models ihren Mund aufmachen, gibt´s immer wieder böse Überraschungen! Denn was mich daran stört, ist, dass das Moderatoren-Team Bruce Darnell und Viviane Geppert einfach zu verkrampft, so, in dem Lena Gercke-Style daher kommt, die immer wieder die gefühlt selben Fragen, wie: „Wie geht es dir?“, „Wie fühlst du dich jetzt?“ und „Bist du aufgeregt?“ stellen.

Nur eine war eh schlimmer, die uns allmorgendlich von RTL im Frühstücks-TV um den Kopf gepfeffert wurde – Susanna Ohlen. Die hat sich dann ja eh selbst ins Aus geschossen und wir werden sie auf Jahre nicht sehen. Allerdings haben wir einen Abklatsch davon auf SAT.1 zu verkraften, und zwar durch Annika Lau, die Frau von Frederik Lau, die das freie Sprechen nicht mit in die Wiege gelegt bekommen hat…

Es wäre keine SURPRISE, wenn PRO7 diese Nummer ganz schnell wieder einstampfen würde. Denn ich habe echt Angst davor, selbst so zu blockieren und blöd zu werden, wenn ich mir das Drama täglich reinziehe…