Sushi Shop1

Sushi-Shop – Zum Sommeranfang kommt „Moscow Box“

Hamburg/Eppendorf.
ICH habe ja schon oft über diese Köstlichkeiten vom SushiShop berichtet, feierte das 20-jährige Bestehen mit diesen Reisröllchen und testete selbst eine Black Box, in der es so richtig vor Vielfältigkeit knisterte. Gestern eröffnete, kurz vor dem längsten Tag des Jahres, die Terrassen-Saison des Franzosen in Eppendorf mit dem Release der „Moscow Box“. Was die alles insich hat, hier:

Mit dem Wetter hatten wir verdammtes Glück, weil das Daumendrücken anscheinend geholfen hat. Um die 20 Grad sorgten dafür, dass der Sommeranfang richtig gefeiert werden konnte. Der Grill blieb aus, das Bier im Kühlschrank, denn eine der besten Alternativen wurde vorgestellt. Während Russland die ersten beiden Spiele in der Vorrunde gewann und so mit einem besten Start in der Fußball-WM-Geschichte eines Gastgebers seit 80 Jahren sorgte, wurde das Thema gefüllte Reisröllchen aufgegriffen und richtig gewürdigt. Mit „Moscow Box“ – einer Hommage daran, die vom französischen Tattoo-Künstler Jean André gestaltet wurde, vergnügten sich die Geladenen der Stadt.

Der Chef von Sushi Shop erklärt sein Produkt; Sushi.

Ob „Russian Foot Ball„, „Bolshoi Spring“ oder „Kreml California“ – Hier isst das Auge wirklich mit! Diese Sondereditionen sind ein Markenzeichen vom Sushi Shop, einer französischen Kette mit dem ersten Sushi Hotspot in Hamburg-Eppendorf am Marie-Jonas-Platz. So werden immer wieder mal besondere Sushi-Kreationen von Drei-Sterne-Köchen entworfen. Gerade war Anne-Sophie Pic an der Reihe, sie hatte unter anderem eine California Roll mit geröstetem Reis, Ziegenkäse, Matcha-Grüntee und Bergamotte kreiert.

Ella Deck mit Kai Schwarz.

Der Champagner lag zur Begrüßung bereit und schmeckte lecker. Dabei gesehen: DJ Kai Schwarz, der wieder richtig locker und gut drauf ist, auch wenn man ihn mit Wünschen, wie Tina Turner (Private Dancer) oder Helene Fischer (Atemlos) belagert, mit dabei auch Mode-Designerin Ella Deck (Ella Deck Couture), Sängerin Love Newkirk mit jüngstem Sohn Isyah Asher, Silva Gonzales und Stefanie Schanzleh (Hot Banditoz) und und und…

Mutter und Sängerin Love Newkirk und jüngster Sohn Isyah Asher.

Gut zu wissen.
Der neue Shop in der Eppendorfer Landstraße 77 in Hamburg setzt vollständig auf Außer-Haus-Gastronomie. Nur im Sommer wird eine Terrasse mit 20 Plätzen den Verzehr vor Ort ermöglichen. Die
hochwertig gestaltete Karte bietet die gesamte Sushi Shop-Vielfalt an japanisch und kalifornisch inspiriertem Sushi: Sushi, Maki, California Rolls, Spring Rolls, Sashimi, Tatar – die à la Carte-Auswahl wird ergänzt mit Lunch- und Sushi-Boxen sowie Boxen zum Teilen. Nicht nur Eppendorfer dürfen sich über die außergewöhnlichen Sushi-Kreationen freuen, sondern auch die anliegenden Nachbarstadtteile. Bestellt wird online oder per Telefon. In 15 Minuten zum Selbstabholen oder innerhalb von 30 Minuten können die feinen Sushi-Kreationen zu Hause genossen werden Beim Liefern setzt Sushi Shop umweltbewusst auf E-Bikes.

Die Moscow Box wird zum Start der WM Mitte Juni in allen Sushi Shop Filialen für einen Preis von 70,00 € erhältlich sein. Als Geschenk zu den ersten 5.000 Boxen* wird es einen Collector’s Pin als Goody geben. Der Pin ist gestaltet von Jean André.

Wer jetzt mit Lieferservice bestellen will:

Sushi Shop
hat geöffnet von 11:00 – 14:30 und dann weder von 17:30 – 22:30
Eppendorfer Landstraße 77
20249 Hamburg
Aktuelle Karte zu sehen unter:
www.mysushishop.de

Tel.: 040/4677673