The Masked Singer – SASHA holt den Pot

The Masked Singer-Finale 2021 – DINO SASHA holt das Ding

SASHA holt die „KRONE“! KEINE Überraschung – auch die Schildkröte ist im Finale von The Masked Singer 2021 bestätigt worden –  Thomas Anders steckte drunter und holte den vierten Platz!! Cassandra Steen enttarnte sich stimmlich, als sie nur einen Satz „lachte“ und Ross Antony war das Flamingo.

Interview mit Masked Singer-Sieger SASHA

SASHA im Frühstücks-TV auf SAT.1, der zugeschaltet wurde, um über den Masked Singer-Sieg zu plaudern.

Wie wurde gefeiert?:
„Wir hatten keine After Show-Party, alleine still im Hotel…“
Wer war am beleidigsten?
„Es war sicher Rea Garvey, weil das ein sehr bester Freund ist, der hinters Licht zu führen war. Ich habe mich sehr mies gefühlt…“

DU gewinnst das Ding. Was hast DU Dir gedacht?:
„Habe mir jede Folge angeschaut und das Ratefieber hat mich damals gepackt, als ich selbst als Gast am Pult saß…“
Das Kostüm – hatte das was mit Dir zu tun?
„Überhaupt nicht!! Danke, dass ich das grüne Monster bekam. Mein zweijähriger Sohn feierte den DINOSAURIER ab. Habe mich sofort in diese Figur reingedacht!“

In Zeiten von Krisen hast DU was gemacht?:
„Es war ein großer Akt, die Familie hinters Licht zu führen. Die Schwieger-Eltern leben in Köln, also in unserer Nähe, daher habe ich im Hotel pennen müssen. Irgendwann bröckelte die Fassade…“
Wie schön war es wieder auf der Bühne zu stehen?:
„Jeder Moment, den wir da hatten, war immer son bisschen auch, dass wir das wollen und lieben, was wir tun. Sind dankbar, dass wir eine Chance bekommen haben. Es war eine größere Herausforderung, als normalerweise. Dazu kommt; man darf diesen Job nicht unterschätzen. Schaut euch das Ding an. Kompliment an die, die das Kostüm entwickelt haben, das Ganze tragbar zu machen. Nachträglich wurde viel dazu justiert, um das tragbarer zu machen…“

Fünfte Staffel kommt im Herbst

Jede Folge schaute ich, weil dieses CORONA-TV einfach unterhaltsam war und ablenkte. Und schon im Herbst dieses Jahres geht es in die fünfte Staffel!!! Es wird dann weitergeraten, wer unter den Masken steckt. Die steigenden Einschaltquoten mit mehr als 25% zeigten, dass PRO7 hier einen Volltreffer gelandet hat! Auch in Österreich.

Joko Winterscheidt war nicht der Monstronaut, jedoch witzelte der Rategast im großen Finale von „The Masked Singer“ sehr unterhaltsam und mutmaßte sogar die PRO7-Putzfrau als eine der KanditatInnen, die unter den Masken hätte stecken können: „Meine Enttäuschung darüber, dass ich nicht der Monstronaut bin, ist nach wie vor riesig. Umso mehr bin ich gespannt, ob ich unter einem der anderen Kostüme stecke“, sagt der Entertainer.

The Masked Singer; Staffel: 4; Person: Matthias Opdenhövel; Copyright: ProSieben/Willi Weber; Fotograf: Willi Weber. Ein halbes Jahr Rätselpause. ProSieben feiert die neue „The Masked Singer“-Staffel im Herbst Frischer Rätselspaß für die dunkle Jahreszeit. Kurz vor dem großen „The Masked Singer“-Finale am Dienstag, 23. März 2021, ab 20:15 Uhr live auf ProSieben gab es frohe Nachrichten für alle Zuschauer, Fans und Detektive. Die gefeierte Rateshow geht im Herbst in die fünfte Staffel – mit neuen Stars, neuen Masken und neuen Überraschungen.

„Viele lagen mit Tipps oft daneben“

„Sowohl die Zuschauer als auch das Rateteam lagen bislang mit ihren Tipps meist daneben.“, freut sich Matthias Opdenhövel. Ja, und beim Stier lag KEINER falsch und alle erkannten, in jeder Woche, GUIDO HORN: „…meine Mutter musste ich anschwindeln, der ich immer verneinte, dass ich es bin… Sry, Ma!“, sagte der Sänger nach der Enthüllung. „Es ist uns eine Ehre, so einen Star in dieser Sendung zu haben!“, Ruth Moschner.

Auch TouchYou.de erkannte Guildo Horn, der unter der Maske steckte…

Meine Nachbarin konnte nicht für das Format

…begeistert werden und daher schaltete sie nicht ein. Was sie verpasste, war neu: Im Halbfinale von „The Masked Singer“ lüfteten erstmals zwei Stars ihre Masken. „Ja, Wahnsinn. Ein Enthüllungshammer jagt den nächsten,“ Im Halbfinale verdoppeln wir den Spaßfaktor und enthüllen gleich zwei Masken. Und so viel kann ich verraten: Es wird weitere Überraschungen geben,“, verspricht der #MaskedSinger-Moderator.

Schauspielerin, Moderatorin und Comedy-Star Katrin Bauerfeind feierte ihr Debüt neben Ruth Moschner und Rea Garvey im Rateteam: „Erstmal ist es mir eine Ehre im Halbfinale zu sein! Ich bin live dabei, wenn gleich zwei Sänger demaskiert werden.“

Aber warum wird dieses Format nicht, wie gewohnt, von Woche zu Woche und bis zum Schluss gestreckt?

Wer unter der Schildkröte steckt, wissen wir ja auch schon

Woche vier: DIEse Stimme hat niemand erkannt – Moderatorin JUDITH RAKERS!: „Nur eine Freundin musste ich anlügen, die mir schrieb, sie würde ´nen Besen fressen, wenn ich nicht unter diesem süßen Küken stecken würde…“ Ansonsten war alles kein Problem für die Blondine. Denn mit Singen hatte das alles nichts zu tun, auch nicht, als sie „Supergirl“ von Jurymitglied Rae „performte“…
Wie lustig.

Plötzlich sitzt da das Model Lena Gercke auf dem Gast-Platz. Die kann ja nicht grade sehr gut moderieren. Das Spekulieren jedoch, das ging etwas besser…

Auch in der dritten Woche  hatte diesen Mann keiner auf dem Zettel!!! Henning Baum.

Und auf die zweite Woche waren alle sooo gespannt, wie es unter der nächsten Maske aussieht: Franziska von Almsick steckte unter dem Einhorn. „Ich singe nur, wenn ich unter der Dusche stehe oder ich betrunken bin. Das war ich auch, als ich zusagte…!“, sprach sie am Mittwoch auf SAT.1-Frühstücks-TV. „Das schlimmste Lügen war das heimliche Singen zur Vorbereitung Zuhause.“, schmunzelte sie weiter…

Gute Quote ever als die nächste Maske gefallen ist! Zehn neue Figuren in der vierten Staffel und er, den haben wir alle sofort erkannt – DIE SCHILDKRÖTE, die in der ersten Show einen richtig geilen Song von Phil Collins performte!

RTL kotzte ja schon letztes Jahr, weil PRO7 die Rechte für The MASKED SINGER abstaubte und schon drei Staffeln produzierte. Und auch in der vierten, die immer Dienstags, 20:15 live ausgestrahlt wird, sahnte die Show zum Start so gut ab, wie noch nie. Man könnte auch sagen, es war ein Straßenfeger. 3,55 Millionen Zuschauer, mehr als im Herbst des letzten Jahres  schauten in der ersten Folge zu und rätselten mit. „Es ist dieses Mal sooo schwer, wie noch nie…“, beschwerte sich zeitweise sehr hilflos wirkend der Juror Rea Garvey und lag ebenso bei der ersten Figur, die gehen musste, falsch. In der zweiten Runde war Gast-Juror SMUDOO echt ein wenig mit der Indizien-Freigabe überfordert: „Ich habe mich nicht konzentriert, nicht zugehört….“

Der Stier ist Guildo Horn!

Das ist klar. Denn auch dieses Mal hörten wir alle genau hin und stellten  besonders im Refrain fest, dass  da die harte und röhrende Range von „Guildo hat euch lieeeb…“ mit drin hing! Auf INSTA sahen das sehr viele ähnlich und teilten ihre Meinung.

The MASKED SINGER THOMAS ANDERS ist die SCHILDKRÖTE. Wetten…? Alles passt: die Größe, die Stimme, das Verhalten. Live auf Pro7 performte er in der ersten Folge echt cool den Super-Song von Phil Collins: In The Air To Night. 

THOMAS ANDERS ist die Schildkröte – Wetten?

…und nicht FLORIAN SILBEREISEN. Lasst es bitte außerdem nicht REINHOLD BECKMANN, den wir ja nun alle erfolgreich aus dem Talk- und Sport-TV verbannt hatten, sein. Das würde weh tun! Jan Delay wurde zum Talk-Show-Auftakt LATE NIGHT BERLINs von Klaas Heufer-Umlauf gefragt, ob er auch unter einer Maske stecke, weil ja der Weg vom Live-Studio hier her, gleich um die Ecke keine Strecke wäre. Da gab der Sänger nur eine knappe Antwort, die echte Spekulationen zulässt…

Jedenfalls deutet vieles auf THOMAS ANDERS hin, denn alles passt: die Größe, die Stimme, das Verhalten. Dann haute die Schildkröte einen richtig geilen performten Song von Phil Collins raus: In The Air To Night! Das Bühnenbild dazu flashte echt!! Wie ein zuvor versunkener Pirat, der sich lange unter Wasser verstecken musste und deshalb die Muscheln auf seinem Panzer festgeklebt waren und plötzlich nur auftauchte, um zu singen. Als die Performance so langsam begann, kam durch, dass das ein Profi-Sänger sein musste. In den höheren Passagen erkannte ihn dann jeder: THOMAS ANDERS!!
Wetten…?

Als die erste Maske viel:

Das Schwein war Katrin Müller-Hohenstein, die Sport-Moderatorin vom ZDF, die von den Zuschauern irgendwie keiner kennen wollte. Was hast Du denen erzählt, die  wissen wollten, was du wann getan hast?: „Ich habe allen gesagt, dass ich nach Dortmund muss…! Außerdem fragte ich mich selbst, als die Anfrage kam, ob ich sowas schon jehmals gemacht habe…“

Dann plauderte die Moderatorin flockig im

…Frühstücks-TV auf SAT.1 weiter, dass, wenn es einen Tagesausflug auf den Flur gab, dann alle mit großen Ski-Brillen und Anzügen verkleidet sein würden, damit  keiner einen erkennen könne. Sie wisse nicht, wer das Einhorn oder das Küken sei…
Zum Outfit gab es auch einige Infos, welches mit Jogging-Hose und Regenmantel schon eine irre Kombination war.

The MASKED SINGER – So freute sich Jury-Mitglied Ruth Moschner über die Enttarnung des Schweines.

Und wieder dürfte RTL den Kopf auf den Tisch fallen lassen, weil das Beste aus DSDS (gefühlt) kaum eine Sau interessierte.  Zwar lag die Sendung am Samstagabend noch mit 1,33 Millionen Zusehern noch im Schnitt, aber gegen TMS eben chancenlos.

Das war ein schönes Corona-TV-Ereignis, welches mit (noch) erträglichen Werbeunterbrechungen gestreckt wurde. Währenddessen schaltete ich einfach zu RTL und meiner Lieblingssendung, die grade untergehen zu scheint – DSDS!

Auf Insta spekulierte man wild, fraselte und behauptete. NIEMAND ist auf Katrin gekommen, hat auf diese Frau getippt, weil sie ihre Stimme so verstellt hat, dass damit keiner was anfangen konnte.

Die nächsten Wochen sind reserviert, und zwar Dienstagabend ist ab 20:15 Uhr geblockt, für die witzigste Show ever – The Masked Singer!! Sendung verpasst? Kein Ding. Wie auch bei GNTM ist einen Tag später, also in diesem Fall am Mittwoch auf SIXX die Aufzeichnung nochmal  zu sehen.