Tesla Model X 100D

Tops und Flops des Jahres – SO (un)cool war mein 2018!

TEIL II. JAHRESRÜCKBLICK 2018.
Weihnachten wurden die Storys eingesammelt, nun werden sie verteilt:
CRO 
in der Elfie, Tesla Model X 100D getestet, neue Filme, neue Kinos, Jamie Lee Curtis in Hamburg, Mode-Tops/Mode-Flops, Konzert des Jahres: Justin Timberlake, TOUCHED mit Ines Nieri, beste Musical-Premiere Flashdance – DAS war mein Jahr 2018:

Ich meine, ab jetzt soll das private Feuerwerk wegen Feinstaub-Smog verboten werden, zunächst langsam und „nur“ in den Innenstädten! Wie lächerlich ist das denn, bitte? Geht´s noch? Wenn das kommt, dann fordere ich die Untersagung der Osterfeuer, und zwar deutschlandweit! Jedes Mal flüchte ich vor dieser Luftverpestung. Aber ein Entkommen ist nicht möglich.
Woher kommen also diese komischen Zahlen plötzlich, die da sagen sollen, dass ein Fünftel der Feinstaub-Messwerte, die Autos in einem ganzen Jahr durch die Auspuffe jagen sollen, in nur einer Nacht durch gezündete Raketen ausgepulvert werden? Die sind doch schon Jahrzehnte bekannt. Das ist doch alles billiger Ablenkungshumbuk vor viel wichtigeren Themen, wie Kreuzfahrtschiffe, die mit Kleinkraftwerken ganze Ozeane verpesten…! Nicht zu verstehen ist, dass JETZT eine Änderung kommen soll, nach so einer langen Zeit?

Ich habe schon lange E-Autos gefordert, daher habe ich auch 2018 eines der besten auf der Welt getestet:

Teure Autos, bitte nur noch E-Cars

Während die Deutschen mit Diesel-Skandalen, besonders dieses Jahr erschreckten, ist das Image der E-Cars weiter nach vorne gerückt. Das Auto-Highlight des Jahres war der Tesla Model X 100D, mit dem ich zwei Wochen lang bis nach Wien, ins Wimberger kutschierte und wieder zurück, um die neue Software zu testen. Über 3000 Kilometer riss ich mit diesem Luxus-Ami ab und fühlte mich, wie in einem Privat-Jet, weil die Ausstattung und das Feeling voll touchte!

Aufladen auf dem Lande: Tesla Super Charger sind alle 150 km erreichbar.

Oder der neue Jaguar, den wir im Heide-Park probefahren durften. Mal eben richtig durchtreten, um die Bremsanlagen auszuprobieren. Das ging gut ab!
70 Jahre Land Rover ließ sich genauso gut feiern, wie ein ganz großer Familien-BD! Zumal hier der Guinnes-Weltrecord geknackt wurde. TouchYou.de war dabei!

Musik, Konzerte, Künstler

Mit dem ersten und wahrscheinlich letztem Roapper in der Elfie, hat Cro echt einen geilen Charity-Gig hingelegt! Kompliment für ein Konzert und Claudia Schulz-PR, die diese Nummer organisierte! Max Giesinger legte ein super schönen Abend für die ganze Familie hin, weil der Sänger von The Voice Kids bekannt ist! Zu 40 Jahre Nena Live in der Freilichtbühne Stadtpark, sangen wir alle zu 99 Luftballons laut mit und bei NotP 2018 riss es uns alle wieder einmal aus den Sitzen und begeisterte viele mit einer Abwechslung an Musik, dass es nur so krachte.

TouchYou-Chefredakteur und Inhaber mit Roapper CRO in der Elfie. Im Hintergrund sein Bodyguard, der mi den Fans alle Hände voll zu tun hatte…

Aus Mitleid habe ich live in Hamburg (fast) mitgeweint, als Lena Meyer Landruth ihre gefühlte Abschiedstournee gab und an Selbstzweifel zu zerbrechen schien. Konzert des Jahres war das von Justin Timberlake, der mit 3D-Bühne alles wegrockte!

Justin Timberlake in Hamburg. Der legte eine geile 3D-Show hin.

Enttäuscht war ich über das Reeperbahnfestival. Ebenso über den „Veranstalter“ FKP Scorpio in HH, der irgendwie sinnlos, vermutet als Bestechungsgaben (wie die Mopo mehrfach schon 2017 berichtete), einfach Tickets an Behörden für das eher schlechte Stones-Konzert verschenkte und so Razzien nachsich zog. Was ist daraus eigentlich geworden?

Lest auch: Wie NENA mit Tochter Larissa auf einem Club-Opening auflegte

Neue Filme, neue Kinos, Jamie Lee Curtis

Ab jetzt gehen wir nur noch zu netten Agenturen, die sich auch freuen, von uns zu lesen und zu hören. Alles andere hat weniger Sinn und macht schlechte Launen. Darum haben wir uns von einigen verabschiedet!

Die Fans haben bei Jamie Lee Curtis das Nachsehen.

Die Filmkracher des Jahres waren unter anderem der erneute Flug zum Mond, dieses Jahr mit Ryan Gosling (lieben Gruß an Das Pressebüro) und zwar im neuen IMAX in Wandsbek. Meine Güte, 3D geht endlich, besonders bei Skyscraper, in die richtige und hellere Bildrichtung + noch besseren Sound incl. Luxus-Sessel zum fahren für jeden! Natürlich steigt dann auch der Ticket-Preis.
Die Neuverfilmung des Horror-Streifens mit Jamie Lee Curtis zum Filmfest Hamburg sorgte für bittere Enttäuschungen auf dem Red Carpet, weil die Hauptdarstellerin die Unterschriften-Fans auflaufen ließ.
Immer dann, wenn Til Schweiger einen Flop landet, wie gerade in den Staaten passiert, macht sich wieder Schadenfreude breit. Für mich ist er einfach einer der charismalosesten und ungehobeltsten „Schauspieler“, die es in diesem Lande gibt und darum schaue ich mir nichts mehr von ihm an. Er möchte am liebsten Kritiken an seiner Person verbieten lassen und verwehrt Journalisten Zugang zu Film-Premieren…

Ines Nieri im Theater-Stück TOUCHED.

Art – die Kunst und Musical-Highlights

Das Musical-Jahres-Highlight war in der Tat Flashdance im Mehr!Theater, auf der auch Lilly Becker, kurz nach Bekanntwerden ihrer Scheidungspläne munter und fröhlich auftauchte. Ansonsten bewegte und machte eher ein kleines, oder besser (Fast)One-Woman-Theater-Stück sprachlos: TOUCHED. Schauspielerin Ines Nieri spielt dort eine verlorene, von Traumata belastete Frau, die versucht ihre schlimmen Erfahrungen zu verarbeiten. Wow, wie heftig. Mich hat´s so stark berührt, dass ich wegen meiner eigenen Erfahrungen darüber nicht schreiben konnte. Tickets für 2019 gibts noch!! Für den 18. 01. 2019, 20:00 – zum letzten Mal in HH.
Außerdem ist ENTWAFFNUNG ein ebenso gefühlvoll-dramatisches Stück, welches zu sehen lohnt…

Lilly Becker auf der Premiere Flashdance in Hamburg. 

Lest auch den dritten Teil mit ModeTops, -Flops, Trends und Kunst und Kultur, Clubs.