ANNO 1800: weltweit 3,5 Millionen Spielende

ANNO 1800: weltweit 3,5 Millionen Spielende auf PC und Konsole

ANNO 1800 – weltweit 3,5 Millionen Spielende auf PC und Konsole erreicht.

Das Spiel wurde am 16. April 2019 für Windows PC und am 16. März 2023 für PlayStation 5 und Xbox Series Konsolen veröffentlicht und hat regelmäßige Updates mit neuen Inhalten erhalten, darunter 12 Gameplay-DLCs und 13 kosmetische DLCs.

GOLDEDITION YEAR 3 für PC und NEU – zum ersten Mal in 25 Jahren erscheint ein Anno-Hauptspiel auf Konsolen. Spieler:innen können die Anno 1800 Console Edition ab sofort auf PlayStation® 5 und Xbox Series S|X spielen. Zu diesem Anlass kann das Spiel zudem bis zum 23. März kostenlos im Rahmen einer Free Week* auf allen Plattformen kostenlos ausprobiert werden.

Anno 1800 – Dächer der Stadt: Skyscraper Night

Spielszenen sind im ersten Video vom Publisher direkt veröffentlicht worden. Creative Director Dirk Riegert erklärt die besonderen Features des Spiels und rasante Kamerafahrten zeigen die malerische Optik des Spiels. Ein wichtiges neues Element ist der Zoo. Hier kann der Spieler spielerisch mit verschiedenem Handeln Einfluss auf die Entwicklung und den Erfolg nehmen.

ANNO 1800 wartet mit neuen Funktionen und schicker Grafik auf.

ANNO 1800 wartet mit neuen Funktionen und schicker Grafik auf.

Die ANNO-Serie ist sehr beliebt und hat uns lange Sommer- und Wintertage und -nächte mit unzähligen Spielstunden beschert, um Wirtschaftsmächte zu errichten und/oder auf anderen Planeten nach Rohstoffen zu buddeln…

Lest auch: ANNO 1800  – gesunkene Schätze ab sofort verfügbar

Auf der gamescom, der größten Computerspiele-Messe Europas, die normalerweise in Köln stattfindet, hat UBISOFT die ANNO 18oo GOLDEDITION für 44,-€angekündigt…

ANNO 1800 Goldedition für PC

Apropos Erfolg: bei ANNO 1800 spielt sich alles im 19. Jahrhundert ab, indem die Erfindung der Eisenbahn und der Beginn der industriellen Entwicklung vorkommen. Im weiteren Spielverlauf treffen wir auf die Schwerindustrie, die hier ihren Anfang nimmt. Ohne Arbeitskräfte funktioniert aber nichts. Daher kann es auch mal zu Streiks kommen, wenn die Unzufriedenheit über die sozialen Komponenten überwiegt. Jetzt liegt es an uns, den Konflikt mit gesteuerter Information über Flugblätter oder Zeitungen zu lenken oder ihn zu entschärfen, oder die Armee ihren Job machen zu lassen, die alles niederknüppelt.

Grafisch sieht das Game mittlerweile echt gut aus. Das Korn auf den Feldern bewegt sich im Wind und die Städte sehen realistisch aus, wie noch nie. In Anno 1800, dem preisgekrönten Aufbau-Simulation und Strategiespiel, wählst du deinen eigenen Weg, um die Welt zu verändern. Wirst du Visionär, Ausbeuter, Eroberer oder Befreier sein?

Ich freue mich auf das Spiel und werde es, nach Erscheinungsdatum, anspielen und darüber berichten wollen.