Ubisoft

Ubisoft stellte Nachfolger von Rainbow Six, Assassins und Co. vor

Ran an die Waffen, ran ans Lenkrad oder starte ins All – Ubisoft stellte die neuen Games, wie Tom Clancy’s Rainbow Six – Siege, The Crew Wild Run, ANNO 2205, Assassins Creed Syndicate, oder Just Dance 2016 vor.

Ich zögerte, wollte mich an die neue Fortsetzung von „Tom Clancy’s Rainbow Six – Siege“ erst nicht rantrauen, weil ich befürchtete, dass das Suchtpotential zuschlägt. Und genauso kam es dann auch. Denn ich wollte gar nicht mehr weg, vom mega großen Bildschirm. Der Sound kommt so gut, dass ich glaubte, mittendrin zu sein. Das Bild ist so klar und läuft so flüssig, dass ich dachte, da kann ich real mit einsteigen. Die Story ist so einfach und im Ego-Shooter-Modus so gut, dass ich meinte, ich habe jetzt meine eigene Crew, die meine Befehle befolgt oder mir hilft, wenn es mich erwischt hat.

Release ist am 01.12.2015 für PC, XBox One, PS4

Bei Tom Clancy’s Rainbow Six - Siege ist Ausdauer und Geschick gefragt.

Ein gigantischer Süchtigmacher: Bei Tom Clancy’s Rainbow Six – Siege ist Ausdauer und Geschick gefragt.

In ANNO 2205 wird das altbewährte Bauprinzip angewendet, um Stück für Stück Rohstoffe und Geld einzusetzen, um eine Stadt zu errichten, die so modern ist, wie hier auf den Bildern. Das heißgeliebte Aufbau-Echtzeitstrategiespiel startet jetzt ins All. Es erleben Spieler einen neuen Schritt in der Geschichte der Menschheit mit dem Versprechen, auf eine bessere Zukunft hinzuarbeiten. Sie erobern die Erde und errichten reiche, lebendige Städte und prachtvolle Industriekomplexe. Um den Wohlstand der eigenen Bevölkerung zu sichern, müssen sie jedoch auch ins Weltall vordringen.

Ein wissenschaftlicher Durchbruch auf dem Gebiet der Fusionsenergie verspricht sämtliche Lebensbereiche zu revolutionieren. Das dafür notwendige Isotop, Helium-3, kann jedoch nur auf dem Mond in abbaubarer Menge gefunden werden. Die Spieler wagen sich daher in den Weltraum und lassen sich im mitreißenden Rennen um Ressourcen und Macht auf dem Mond nieder.
ANNO´s meisterhaft gestaltetes, ökonomisches Spielprinzip ist zurück und hebt Aufbau-Echtzeitstrategiespiele auf ein neues Niveau – nämlich bis ins All!

Release ist am 03.11.2015 und nur für PC.
Die Voraussetzungen, um das Spiel ohne Ruckler spielen zu können, sind jetzt auch schon klar und heute bekannt geben worden. Es muss zwingend ein 64bit-Betriebssystem verwendet werden, mindestens ein Core i5 Prozessor vorhanden sein und mindestens ein Speicher von 4GB RAM für die Performance sorgen. Dann kann das Spiel echt Spaß bringen.

In ANNO 2205 können Städte gebaut werden, die es real eigentlich noch nicht gibt.

In ANNO 2205 können Städte gebaut werden, die es real eigentlich noch nicht gibt.

In Assassin’s Creed Syndicate gehts wieder nach London, ins Jahr 1868. Die Industrielle Revolution leitet ein Jahrhundert unglaublicher Umwälzungen ein, welche das Leben von Millionen Menschen durch die Einführung von kurz zuvor noch unvorstellbaren Technologien veränderte. Dank der Chancen, die diese neue Ära bietet, strömen die Menschen nach London, um Teil dieser neuen Welt zu werden, einer Welt, die nicht länger von Königen, Kaisern, Politikern oder Religionen beherrscht wird, sondern von einem einzigen gemeinsamen Nenner: Geld!

Release ist am 23. Oktober für PS4 und Xbox One Herbst 2015 für PC