Umsonst ins Miniatur Wunderland – Geld alle? Eintritt frei

Die Miniatur-Wunderland-Brüder haben heute um 16 Uhr ein Video bei Facebook, Youtube und Instagram veröffentlicht, in dem sie alle Menschen, die sich den Eintritt nicht leisten können, in dieses schöne „Museum“ einladen.

„Wir starten diese Aktion zum fünften Mal in Folge. An 22 Terminen im Januar kann jeder, der sich den Eintritt aus seiner Perspektive nicht leisten kann, am Eingang einfach sagen: ,,Ich kann es mir nicht leisten“ (oder es alternativ auf einen Zettel schreiben) und kommt ohne Rückfragen umsonst ins Wunderland. Mittlerweile haben über 60.000 Menschen das Angebot genutzt und wir würden uns riesig freuen, wenn auch in diesem Jahr möglichst viele Menschen dem Angebot nachkommen…“, so einer der Pressevertreter zu uns.

Karneval in Venedig. Im Miniatur Wunderland wirds sogar italienisch…

Wir waren selbst mehrfach im Wunderland und erlebten Niki Lauda, als er den Flughafen einweihte, DJ Bobo, der seine Konzertbühne klarmachte oder Venedig, als die Stadt-Eröffnung gehypet wurde.

Wurde das schonmal ausgenutzt?

„Da die Rückfrage in den letzten Jahren sehr häufig kam, ob wir keine Angst haben ausgenutzt zu werden, die Antwort gleich vorab: Nein – wir vertrauen den Menschen und das hat sich bisher ausgezahlt.“

Eher Dankbarkeit macht sich breit, wenn über die Aktion berichtet wird und so alle Menschen ins Wunderland eingeladen werden, die es sich ansonsten nicht leisten können.

„Ich freue mich über jeden einzelnen, der von dieser Aktion erfährt und sie für sich nutzt. Vielleicht nutzt auch einer von tausend die Aktion aus, aber das ist mir unterm Strich egal. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass es sich lohnt, zu vertrauen und an das Gute in uns Menschen zu glauben. Ich bin sehr gespannt, wie viele Menschen wir in diesem Jahr mit der Aktion erreichen und hoffentlich glücklich machen werden“, erklärt Gerrit Braun.

Die Aktion läuft bis Ende Januar.